GSX 1100e Kupplung rutscht ab 7000 U/min
Verfasst: So 21. Apr 2019, 18:49
Hallo Zusammen
Ostertour ohne Ausfaller , Umfaller, Unfaller ; Bollizeifaller ( n ) beeendet schee wars
Habe aber festgestellt , dass ab ca. 7000 U/min , wenn man beherzt runterschaltet, oder etwas ruckartiger ab ca. 6500 U/min Gas gibt die Kupplung rutscht , sie dann hoch dreht , beim Gas wegnehmen dann aber einkuppelt . bei sanfterem Gas geben dreht sie normal hoch... Auch beim Einkuppeln isses etwas " unrund " sicher ne Stahllamme bisserl krumm...
Hatte die Kupplung offen, die Beläge sahen noch recht fit aus, die Federn warn alle gleich lang die Stahllamellen nicht blau ...
Öl habe ich 10W 40 drin von Polo das aus dem roten Kanister , hatten bisher alle Moppes klaglos gemocht.
Ich kenne das von früher, wenn man beim einem Ölwechsel Castrol RS reingekippt hat, um dem Teil was Gutes zu tun , waren neue Beläge fällig weil die Kupplung dann oben raus gerutscht hat und dann nur noch mit Castrol RS nix Anderes mehr...
Fällt Euch dazu was ein ?
Grüsse
Uli
Ostertour ohne Ausfaller , Umfaller, Unfaller ; Bollizeifaller ( n ) beeendet schee wars
Habe aber festgestellt , dass ab ca. 7000 U/min , wenn man beherzt runterschaltet, oder etwas ruckartiger ab ca. 6500 U/min Gas gibt die Kupplung rutscht , sie dann hoch dreht , beim Gas wegnehmen dann aber einkuppelt . bei sanfterem Gas geben dreht sie normal hoch... Auch beim Einkuppeln isses etwas " unrund " sicher ne Stahllamme bisserl krumm...
Hatte die Kupplung offen, die Beläge sahen noch recht fit aus, die Federn warn alle gleich lang die Stahllamellen nicht blau ...
Öl habe ich 10W 40 drin von Polo das aus dem roten Kanister , hatten bisher alle Moppes klaglos gemocht.
Ich kenne das von früher, wenn man beim einem Ölwechsel Castrol RS reingekippt hat, um dem Teil was Gutes zu tun , waren neue Beläge fällig weil die Kupplung dann oben raus gerutscht hat und dann nur noch mit Castrol RS nix Anderes mehr...
Fällt Euch dazu was ein ?
Grüsse
Uli