CDI - elektrische Zündung GSX 400E - Igniter BB1213 vs BB1205
Verfasst: Di 7. Mai 2019, 07:25
Hallo gleichgesinnte,
ich bin gerade dabei, meine GSX 400E (GK53C) wieder flott zu bekommen. Jetzt brennt mir jedesmal nach einem missglückten Anlass-Versuch die 15A-Sicherung durch. Das heißt Startversuch läuft, klappt alles - ich geh vom Starter, der Motor kam nicht, aber die Sicherung brennt nach loslassen des Start-Knopfes sofort durch - ich vermute hier als übeltäter die CDI-Einheit. Wenn der Motor startet, läuft nämlich alles problemlos.
Auf der Suche nach einer CDI bin ich nun auf zwei verschiedene Modelle für die GSX 400E gestoßen. Ich hab aktuell in meiner GK53C eine BB1213 verbaut, jedoch hab ich nun auf dem Markt überwiegend die BB1205 gefunden - kann mir jemand sagen, ob es zwischen der BB1213 und der BB1205 einen Unterschied gibt, und wenn ja - welchen?! alle sonstigen Nummern auf der CDI sind nämlich deckungsgleich.
besten Dank schon mal und liebe Grüße
Stefan
ich bin gerade dabei, meine GSX 400E (GK53C) wieder flott zu bekommen. Jetzt brennt mir jedesmal nach einem missglückten Anlass-Versuch die 15A-Sicherung durch. Das heißt Startversuch läuft, klappt alles - ich geh vom Starter, der Motor kam nicht, aber die Sicherung brennt nach loslassen des Start-Knopfes sofort durch - ich vermute hier als übeltäter die CDI-Einheit. Wenn der Motor startet, läuft nämlich alles problemlos.
Auf der Suche nach einer CDI bin ich nun auf zwei verschiedene Modelle für die GSX 400E gestoßen. Ich hab aktuell in meiner GK53C eine BB1213 verbaut, jedoch hab ich nun auf dem Markt überwiegend die BB1205 gefunden - kann mir jemand sagen, ob es zwischen der BB1213 und der BB1205 einen Unterschied gibt, und wenn ja - welchen?! alle sonstigen Nummern auf der CDI sind nämlich deckungsgleich.
besten Dank schon mal und liebe Grüße
Stefan