Motordaten zu GSX 750L gesucht
Verfasst: So 26. Mai 2019, 12:49
Hallo,
als langjähriger Besitzer einer VX 800 (als Hauptmotorrad) spiele ich mit dem Gedanken, eine Generation zurückzugehen und auf eine GS 750L oder GS(X) 750 L umzusteigen. Ein bißchen Nostalgie ist auch dabei, mein 1. Motorrad war eine GS 400.
Was mir wichtig ist: Drehmoment.
Ich komme von 72 NM bei 5800 U/min bei der VX, und was sich so nüchtern anhört, macht sich beim Fahren bemerkbar: trotz nur 61 PS hat man Kraft von unten bis oben. Klar, 2 Zylinder.
Bisher habe ich eine GS 750L probegefahren, und ich war angenehm überrascht. Denn ich kannte vorher nur die technischen Daten der "normalen " GS 750 mit nominell im Vergleich zru VX relativ schlappen 52 NM bei 8100 U/min und hatte keine großen Erwartungen. Erst der Besitzer klärte mich auf, daß die GS 750L andere Motordaten als die normale GS750 aufweist: 60 NM bei 6500 U/min und nominell sogar 68 PS Spitzenleistung (in seinem Schein waren aber nur die 63 PS der normalen GS 750 eingetragen).
Jetzt habe ich gesucht und gesucht, konnte aber bisher keine Info finden, ob Suzuki auch bei der GSX 750L die Motorabstimmung gegenüber der normalen GSX750 entsprechend geändert hat.
Bzw. sehe ich im Originalprospekt von 81 die Daten für die GSX 750 L: 60 kw/80 PS, die identisch sind zu denen der normalen GSX.
Bei ebay wird aber gerade eine GSX 750L angeboten, und der VK als Erstbesitzer hat seinen Fzg. schein gepostet, und dort steht die Leistungsangabe im Schein: 51 KW (= ca. 70 PS).
Kann mich bitte mal einer der GSX 750L Besitzer hier im Forum aufklären, was in seinem Schien steht?
Und falls jemand ein Datenblatt der GSX 750 L hat auch sagen, wann das max. Drehmoment anliegt?
Danke & Gruß
Mirco
als langjähriger Besitzer einer VX 800 (als Hauptmotorrad) spiele ich mit dem Gedanken, eine Generation zurückzugehen und auf eine GS 750L oder GS(X) 750 L umzusteigen. Ein bißchen Nostalgie ist auch dabei, mein 1. Motorrad war eine GS 400.
Was mir wichtig ist: Drehmoment.
Ich komme von 72 NM bei 5800 U/min bei der VX, und was sich so nüchtern anhört, macht sich beim Fahren bemerkbar: trotz nur 61 PS hat man Kraft von unten bis oben. Klar, 2 Zylinder.
Bisher habe ich eine GS 750L probegefahren, und ich war angenehm überrascht. Denn ich kannte vorher nur die technischen Daten der "normalen " GS 750 mit nominell im Vergleich zru VX relativ schlappen 52 NM bei 8100 U/min und hatte keine großen Erwartungen. Erst der Besitzer klärte mich auf, daß die GS 750L andere Motordaten als die normale GS750 aufweist: 60 NM bei 6500 U/min und nominell sogar 68 PS Spitzenleistung (in seinem Schein waren aber nur die 63 PS der normalen GS 750 eingetragen).
Jetzt habe ich gesucht und gesucht, konnte aber bisher keine Info finden, ob Suzuki auch bei der GSX 750L die Motorabstimmung gegenüber der normalen GSX750 entsprechend geändert hat.
Bzw. sehe ich im Originalprospekt von 81 die Daten für die GSX 750 L: 60 kw/80 PS, die identisch sind zu denen der normalen GSX.
Bei ebay wird aber gerade eine GSX 750L angeboten, und der VK als Erstbesitzer hat seinen Fzg. schein gepostet, und dort steht die Leistungsangabe im Schein: 51 KW (= ca. 70 PS).
Kann mich bitte mal einer der GSX 750L Besitzer hier im Forum aufklären, was in seinem Schien steht?
Und falls jemand ein Datenblatt der GSX 750 L hat auch sagen, wann das max. Drehmoment anliegt?
Danke & Gruß
Mirco