Meine GS850G mit WEKA Verkleidung
Verfasst: Mo 29. Jul 2019, 09:33
Hallo Zusamman,
letztes Jahr habe ich für wenig Geld eine GS850 mit WEKA M (Typ VV) Verkleidung gekauft. Darin sind drei Rundinstrumente für Volt, Uhr und Öltemperatur verbaut. Ferner hat sie einen Telefix Gabelstabilisator, Magura M-Lenker und eine Marving 4-1 (leider nicht mehr den originalen Auspuff).
Das Bike war seit 1997 (also 22 Jahre!!) nicht mehr bewegt worden. Eigentlich wollte ich schon zum GS Treffen in Karlsruhe mit dem Motorrad kommen, hab's aber nicht rechtzeitig geschafft. Daher kam ich mit meiner 1100 Katana.
Es gab doch mehr zu tun, als gedacht. Nun hat sie wieder TÜV und ist zugelassen. Die ersten 300 KM hat sich auch ohne Mucken geschafft. Der Motor ist trotz der 81' KM kerngesund und hat Kraft.
Sie ist optisch noch nicht restauriert und ich bin auch am überlegen, ob ich das noch machen soll. Decals hatte ich ja schon gekauft, aber irgendwie ist die komische Lackierung mit der Patiana auch reizvoll - was meint Ihr?
Zuerst hatte ich sie noch ohne Koffersystem aufgebaut. Gestern habe ich dann doch die Koffer wieder drangebaut und so habe ich dadurch einen vollwertigen Tourer bekommen. Diverse andere Bikes habe ich a auch schon, aber keines hat Koffer.
Probleme hatte ich mit dem Tacho, da die Aufnahme gebrochen ist. Martin kann mir aber helfen und einen Ersatztacho besorgen. Aktuell habe ich die Aufnahme mit Metallepoxi und Verstärkungen geklebt und es hält (noch). Mal sehen wie lange.
Nächstes Jahr komme ich dann mit der GS850 zum Treffen. Freue mich schon darauf - das in Karlsruhe hat mir sehr gut gefallen.
VG
Matthias
letztes Jahr habe ich für wenig Geld eine GS850 mit WEKA M (Typ VV) Verkleidung gekauft. Darin sind drei Rundinstrumente für Volt, Uhr und Öltemperatur verbaut. Ferner hat sie einen Telefix Gabelstabilisator, Magura M-Lenker und eine Marving 4-1 (leider nicht mehr den originalen Auspuff).
Das Bike war seit 1997 (also 22 Jahre!!) nicht mehr bewegt worden. Eigentlich wollte ich schon zum GS Treffen in Karlsruhe mit dem Motorrad kommen, hab's aber nicht rechtzeitig geschafft. Daher kam ich mit meiner 1100 Katana.
Es gab doch mehr zu tun, als gedacht. Nun hat sie wieder TÜV und ist zugelassen. Die ersten 300 KM hat sich auch ohne Mucken geschafft. Der Motor ist trotz der 81' KM kerngesund und hat Kraft.
Sie ist optisch noch nicht restauriert und ich bin auch am überlegen, ob ich das noch machen soll. Decals hatte ich ja schon gekauft, aber irgendwie ist die komische Lackierung mit der Patiana auch reizvoll - was meint Ihr?
Zuerst hatte ich sie noch ohne Koffersystem aufgebaut. Gestern habe ich dann doch die Koffer wieder drangebaut und so habe ich dadurch einen vollwertigen Tourer bekommen. Diverse andere Bikes habe ich a auch schon, aber keines hat Koffer.
Probleme hatte ich mit dem Tacho, da die Aufnahme gebrochen ist. Martin kann mir aber helfen und einen Ersatztacho besorgen. Aktuell habe ich die Aufnahme mit Metallepoxi und Verstärkungen geklebt und es hält (noch). Mal sehen wie lange.
Nächstes Jahr komme ich dann mit der GS850 zum Treffen. Freue mich schon darauf - das in Karlsruhe hat mir sehr gut gefallen.
VG
Matthias