GS 550 Kettenspanner undicht ...
Verfasst: Di 6. Aug 2019, 10:39
So... die erste größere Test-Tour vor dem Urlaub (Schwarzwald / 3-Seen-Bahn Titisee-Schluchsee etc. übers verlängerte WE - so umme 450 km) auf den restaurierten GS 550E /im "Formationsflug" mit der Black Suzi (auch die lief perekt ) verlief soweit Supi - die Bikes liefen echt wie Schmitz Katze - die moderne Battlax Bereifung erlaubt ordentliche Schräglagen .... soweit alles jut ...
.... ja, bis ich denn die heißgefahrene 550er Maschine auf den Seitenständer stellte .. denn da lief doch so einiges Öl am Motorblock über die Lima runter, das sich während der
mehrstündigen, recht sportlichen Fahrt im Schwarzwald hinter den Zylindern durch den minimal tropfenden Kettenspanner (da waren klar Tropfen unten am Spanner erkennbar gesammelt hat) - der tropft wohlgemerkt nur, wenn das Bike richtig heiß gefahren wird/ Öl so knapp 100 Grad bekommt ;
daher meine Frage:
kann man den Spanner mit eingebauten Vergasern revidieren ? ist das nur der kleine O-Ring (5mm Durchmesser oder so) unter der Mutter zum Fixieren der inneren Druckstange?
kennt da jd. die Abmasse?
- aber vor allem, will ich dazu die Vergaser-Bank echt nich noch mal 3h lange raus- & wieder rein-pfriemeln ...
und weiß jd. die OEM Nr., resp. die Abmasse des inkontinenten O-Rings im Inneren ? MERCI !
.... ja, bis ich denn die heißgefahrene 550er Maschine auf den Seitenständer stellte .. denn da lief doch so einiges Öl am Motorblock über die Lima runter, das sich während der
mehrstündigen, recht sportlichen Fahrt im Schwarzwald hinter den Zylindern durch den minimal tropfenden Kettenspanner (da waren klar Tropfen unten am Spanner erkennbar gesammelt hat) - der tropft wohlgemerkt nur, wenn das Bike richtig heiß gefahren wird/ Öl so knapp 100 Grad bekommt ;
daher meine Frage:
kann man den Spanner mit eingebauten Vergasern revidieren ? ist das nur der kleine O-Ring (5mm Durchmesser oder so) unter der Mutter zum Fixieren der inneren Druckstange?
kennt da jd. die Abmasse?
- aber vor allem, will ich dazu die Vergaser-Bank echt nich noch mal 3h lange raus- & wieder rein-pfriemeln ...
und weiß jd. die OEM Nr., resp. die Abmasse des inkontinenten O-Rings im Inneren ? MERCI !