wie in der Vorstellung bereits erwähnt bin ich seit gestern Besitzer einer GS 750 E Bj 78. Das Motorrad hatte ein Unzahl an VB und verweilte die letzten 10 Jahre in einer Garage beim aktuellsten VB. Obwohl der Zustand nicht gerade rühmenswert ist, habe ich beschlossen sie zu kaufen und möchte sie in den nächsten Jahren wieder hübsch machen.
Fürs erste wäre ich aber schon mal dankbar, wenn ich den Motor zum erklingen lassen bringen könnte. Der VB hatte mir versichert, dass dies im Sommer noch funktioniert hat. Er schaffte es jedoch nicht und scheitere auch gerade. Motor dreht(e), will aber nicht starten. Schwimmerkammern entleert, Funke auf Zylinder 1 und 2 kontrolliert, neues Benzin rein, Anschluss an die Autobatterie - half bislang alles nichts. Gang rein und wieder in den Leerlauf zurück (Ganganzeige funktioniert), tot. Jetzt tut sich überhaupt nichts mehr, wenn ich den Starter betätige. Die Batterie will übrigens auch nicht. Ein Blick unter den linken Seitendeckel offenbarte dann doch einiges Grauen. Offenbar wurde der originale Sicherungskasten entfernt und gegen eine 32A Sicherung ersetzt. Ich vermute mal, dass dies original nicht so sein soll.




Unter dem rechten Seitendeckel findet sich irgendwie auch fast nichts, was vermutlich nicht so sein sollte?

Ich wäre über jeden Rat und Tipp dankbar, wie ich die Kiste zumindest mal wieder einigermaßen zum Laufen bringe. Oder zumindest wieder zum Drehen^^ WHB ist übrigens bereits geordert.
PS: Die Beleuchtung funktioniert soweit komplett. Nur die Hupe will nicht obwohl Strom ankommt.
Gruß, Harald