GSX Herz Transplantation

Fragen rund um die Suzuki GSX und Katana Modelle
Antworten
Benutzeravatar
Adler91
Beiträge: 18
Registriert: Sa 31. Dez 2011, 14:53
Wohnort: Solingen

GSX Herz Transplantation

Beitrag von Adler91 »

So Leute,
jetzt gehts los habe mir eine GSX 1100f geschossen deren Motor in meine GSX 1100ef wandern soll, wer hat das hier schon mal gemacht und kann mir ein paar Tipps bezüglich Kabelbaum geben sollte ich den der F auf die ef anpassen oder andersrum. Bzw. welche Bauteile der F muss ich auch übernehmen. Spendermopped wird Freitag geholt.
Gruß
Dirk
Fahrzeug GSX 1100 EF Bj. 1986 GV71C bald neuem Herz
Benutzeravatar
fish
Beiträge: 1802
Registriert: So 1. Jan 2012, 18:16
Wohnort: Bad Homburg -Hessen

Re: GSX Herz Transplantation

Beitrag von fish »

http://oldskoolsuzuki.info/schau mal hier unter "gsx/efe katana" und dann " Engine mounts for GSX to take GSX-R engine". da solltest du alles erfahren was du brauchst. ;)
elektrisch brauchst an für sich nur die zündung (cdi) und den gleichrichter/regler zu ändern. wobei das auch mit dem efe gl/re funktionieren müsste. also behalt den efe baum und pass ihn an. ist mit schaltplan kein hexenwerk. oder bastel dir einen komplett neuen, falls du auch sonst am moped noch viele elektrische änderungen vor hast. du wirst dich wundern, wie wenig kabel wirklich notwendig sind. :shock:
Benutzeravatar
Adler91
Beiträge: 18
Registriert: Sa 31. Dez 2011, 14:53
Wohnort: Solingen

Re: GSX Herz Transplantation

Beitrag von Adler91 »

Danke fish,
hätte ich auch drauf kommen sollen war schon mal auf der Seite aber ab und zu sind die Gedanken wo anders.
Nun gut muß dan erst mal ein bischen sägen,bohren und feilen aber das sollte schon gehen.
Gruß Dirk
Fahrzeug GSX 1100 EF Bj. 1986 GV71C bald neuem Herz
stonarocka
Beiträge: 281
Registriert: Mo 16. Apr 2012, 22:47

Re: GSX Herz Transplantation

Beitrag von stonarocka »

Hi !
Ich habe übrigens Fahrzeugpapiere einer GV71C mit eingetragenen 1127 ccm, deutsch und österreichisch, wenn dir das bei der Zulassung helfen könnte einfach melden ;) .
Grüsse,
Hendrik
Benutzeravatar
Adler91
Beiträge: 18
Registriert: Sa 31. Dez 2011, 14:53
Wohnort: Solingen

Re: GSX Herz Transplantation

Beitrag von Adler91 »

@stonarocka
meine GV71C hat ebenfalls die 1127ccm im Brief mir ging es auch mehr um die eintragung eines GSXf bzw. GSXr Motors da die Krümmeranschlüsse anders sind hat sich aber jetzt erledigt da ich die Anschlüsse am Krümmer geändert habe und meine O.-Anlage angebaut habe.
Motorhalter alle selbs gebaut, Ölkühlerhalterung :?: macht noch ein bischen Kopfschmerzen aber auch die gehen heute vorbei. :twisted:
So geh jetzt ein bischen Schrauben der Roller den ich im Moment fahre muss ab Morgen eventuell für die Tochter herhalten.
gruß Dirk
Fahrzeug GSX 1100 EF Bj. 1986 GV71C bald neuem Herz
Benutzeravatar
Adler91
Beiträge: 18
Registriert: Sa 31. Dez 2011, 14:53
Wohnort: Solingen

Re: GSX Herz Transplantation

Beitrag von Adler91 »

So kann Volzug melden OP gelungen erste Fahreindrücke :mrgreen: :twisted: Grinsen würde um den Kopf gehen wenn die Ohren nicht im weg währen. Weiteres werde ich berichten.
Gruß Dirk
Fahrzeug GSX 1100 EF Bj. 1986 GV71C bald neuem Herz
Benutzeravatar
fish
Beiträge: 1802
Registriert: So 1. Jan 2012, 18:16
Wohnort: Bad Homburg -Hessen

Re: GSX Herz Transplantation

Beitrag von fish »

hört sich gut an. stell doch mal ein paar fotos von der aktion ein, am besten auch die detaillösungen. :o
Speedy 1100

Re: GSX Herz Transplantation

Beitrag von Speedy 1100 »

Hallo Dirk,

hast du am Fahrwerk auch was angepasst, ich meine wegen der höheren Leistung? Original zappelt das Teil ja schon mit 98PS ordentlich.


Grüße

Speedy 1100
Benutzeravatar
Adler91
Beiträge: 18
Registriert: Sa 31. Dez 2011, 14:53
Wohnort: Solingen

Re: GSX Herz Transplantation

Beitrag von Adler91 »

@ fish
hatte keine Cam zur Hand da die freie Hand fehlte kann aber noch Bilder machen vom fertigen Produkt.
@speede
die hat vorher nie gezappelt, jetzt kann Sie zappeln ist schon geil wenn die beim Schalten das vorder Bein hebt,muss mann sich nur dran gewöhnen.
Gruß Dirk
Fahrzeug GSX 1100 EF Bj. 1986 GV71C bald neuem Herz
Benutzeravatar
Adler91
Beiträge: 18
Registriert: Sa 31. Dez 2011, 14:53
Wohnort: Solingen

Re: GSX Herz Transplantation

Beitrag von Adler91 »

Hallo
kleiner nachtrag in form von Bildern
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Fahrzeug GSX 1100 EF Bj. 1986 GV71C bald neuem Herz
Antworten