Blinker GS1000G
Verfasst: Sa 4. Jan 2020, 19:29
Hi Leute,
gleich meine erste Technikfrage. Ich habe mir das originale WHB für die GS1000 besorgt und den Ergänzunbgsband für GS1000G dazu. Mein Lieblingshass-Thema ist immer die Elektrik. Da brauch ich bissel länger, bis ich's kapier, hat aber bislang noch immer geklappt.
Ich habe beim Schmökern im WHB nun folgendes entdeckt: die für den nicht-deutschen Markt vorgesehenen GS1000 (sowohl G als auch E) hatten einen 2-poligen Blinkgeber UND ein Blinksteuergerät, welches bei Geschwindigkeiten über 15km/h den Blinker automatisch nach ca. 9 Sekunden wieder ausmachen soll. Ich habe mittlerwiele herausgefunden, das meine gute GS eine "Graue" ist und genau dieses Steuergerät verbaut hat (Moppet ist nicht betriebsfähig aktuell, kann es also nicht ausprobieren). Die Ausführung "Für BRD" hatte dieses Blinksteuergerät nicht, dafür aber einen 3-poligen Blinkgeber. Und genau hier komme ich ins Stolpern: meine gute GS hat das Blinksteuergerät UND den 3-poligen statt des 2-poligen Blinkgebers.
Fällt euch dazu etwas ein? Tipps für den Betrieb? Tipps für Umbau, falls defekt?
Netterweise hat der Vorvorbesitzer schon einen Gleichrichter-Regler eingebaut und die Umleitung der 3. Phase über den Hauptscheinwerfer totgelegt, das bleibt mir also erspart. .
Grüße
Steffen
gleich meine erste Technikfrage. Ich habe mir das originale WHB für die GS1000 besorgt und den Ergänzunbgsband für GS1000G dazu. Mein Lieblingshass-Thema ist immer die Elektrik. Da brauch ich bissel länger, bis ich's kapier, hat aber bislang noch immer geklappt.
Ich habe beim Schmökern im WHB nun folgendes entdeckt: die für den nicht-deutschen Markt vorgesehenen GS1000 (sowohl G als auch E) hatten einen 2-poligen Blinkgeber UND ein Blinksteuergerät, welches bei Geschwindigkeiten über 15km/h den Blinker automatisch nach ca. 9 Sekunden wieder ausmachen soll. Ich habe mittlerwiele herausgefunden, das meine gute GS eine "Graue" ist und genau dieses Steuergerät verbaut hat (Moppet ist nicht betriebsfähig aktuell, kann es also nicht ausprobieren). Die Ausführung "Für BRD" hatte dieses Blinksteuergerät nicht, dafür aber einen 3-poligen Blinkgeber. Und genau hier komme ich ins Stolpern: meine gute GS hat das Blinksteuergerät UND den 3-poligen statt des 2-poligen Blinkgebers.
Fällt euch dazu etwas ein? Tipps für den Betrieb? Tipps für Umbau, falls defekt?
Netterweise hat der Vorvorbesitzer schon einen Gleichrichter-Regler eingebaut und die Umleitung der 3. Phase über den Hauptscheinwerfer totgelegt, das bleibt mir also erspart. .
Grüße
Steffen