GS1000G Scheunenfund. Zylinder 2+3 keine messbare Kompression sowie Vergaser 2+3 Schieber fest.
Verfasst: Mo 6. Jan 2020, 22:50
Hallo in die Runde,
Ich habe mir einen schönen GS1000G Scheunenfund zugelegt (Baujahr 2/80). Nach einem Ölwechsel haben wir eine neue Batterie eingesetzt, die Vergaser entfernt, die Zündkerzen ausgeschraubt und den Starterknopf gedrückt. Der Motor dreht ohne Nebengeräusche, Die Ölpumpe baut Druck auf und die rote Warnlampe erlischt. Die Zylinder 1+4 haben mit 8bar ordentlich Kompression.
Bei den Zylindern 2+3 ist eine Kompression nicht messbar aber mit einem Finger fühlbar.
Bei den Unterdruckvergasern haben wir nach dem Ausbau festgestellt, dass beim 2. Vergaser der Schieber fest sitzt und beim 3. Vergaser sich der Schieber nur rund 5mm hoch und runter bewegen lässt. Die Schieber der Vergaser 1+4 lassen sich leicht auf und ab bewegen.
Ich würde gern wissen, ob jemand im Forum schon einmal so ein Phänomen erlebt hat und auf was für einen Fehler die Symptome schließen lassen?
Liebe Grüße
Ich habe mir einen schönen GS1000G Scheunenfund zugelegt (Baujahr 2/80). Nach einem Ölwechsel haben wir eine neue Batterie eingesetzt, die Vergaser entfernt, die Zündkerzen ausgeschraubt und den Starterknopf gedrückt. Der Motor dreht ohne Nebengeräusche, Die Ölpumpe baut Druck auf und die rote Warnlampe erlischt. Die Zylinder 1+4 haben mit 8bar ordentlich Kompression.
Bei den Zylindern 2+3 ist eine Kompression nicht messbar aber mit einem Finger fühlbar.
Bei den Unterdruckvergasern haben wir nach dem Ausbau festgestellt, dass beim 2. Vergaser der Schieber fest sitzt und beim 3. Vergaser sich der Schieber nur rund 5mm hoch und runter bewegen lässt. Die Schieber der Vergaser 1+4 lassen sich leicht auf und ab bewegen.
Ich würde gern wissen, ob jemand im Forum schon einmal so ein Phänomen erlebt hat und auf was für einen Fehler die Symptome schließen lassen?
Liebe Grüße