550er Revision
Verfasst: Mi 15. Jan 2020, 11:41
Ggfs. erwäge ich auch eine Top-End Revision des 550er Motors -
aufbohren/Honen auf 1. Übermass um die Kompression wieder auf Neuzustand zu bekommen;
daher: hat jd. eine gute Liefer-Adresse für kompletten Satz: 1.ÜM GS 550 Kolben/ komplett mit Pin und Ringen für die 550er ?
Interessanterweise habe ich hier in USA einen "Oversize-Piston-Kit" für die GS 400 auf 448 cm3 gefunden - gibt es komplett im Set (Sale...) mit den 42 PS NW der GS 450 für 399 $...
dafür bräuchte man dann aber auch die 450er Gaser etc...
Ach Nee - meine 400er bleibt schön orischinal bei 27 PS
Die Amis haben überhaupt unglaublich viele Oversize Kits parat -auch für GS 550 und 650/ jeweils ca. 80 cm3 mehr - aber dann beginnt erst die Abstimmarbeit -Vergaser etc.
daher gilt für mich:
entweder ein fertiges "Standard Topend" der GS 650 (673 cm3) wenn ich einen guten Motor finde (keine abgenudelte Möhre vom Verramscher für sportliche 500 €) oder eben normale Motoren-Überholung der 550er bei Gelegenheit auf 1.ÜM
aufbohren/Honen auf 1. Übermass um die Kompression wieder auf Neuzustand zu bekommen;
daher: hat jd. eine gute Liefer-Adresse für kompletten Satz: 1.ÜM GS 550 Kolben/ komplett mit Pin und Ringen für die 550er ?
Interessanterweise habe ich hier in USA einen "Oversize-Piston-Kit" für die GS 400 auf 448 cm3 gefunden - gibt es komplett im Set (Sale...) mit den 42 PS NW der GS 450 für 399 $...
dafür bräuchte man dann aber auch die 450er Gaser etc...
Ach Nee - meine 400er bleibt schön orischinal bei 27 PS
Die Amis haben überhaupt unglaublich viele Oversize Kits parat -auch für GS 550 und 650/ jeweils ca. 80 cm3 mehr - aber dann beginnt erst die Abstimmarbeit -Vergaser etc.
daher gilt für mich:
entweder ein fertiges "Standard Topend" der GS 650 (673 cm3) wenn ich einen guten Motor finde (keine abgenudelte Möhre vom Verramscher für sportliche 500 €) oder eben normale Motoren-Überholung der 550er bei Gelegenheit auf 1.ÜM