Habt ihr da vielleicht einen Trick? Moped auf die Seite legen?
sorry, aber das geht mal garnicht! die schrauben sind nur zum ablassen von dem gabelöl und sollten auch nur dafür verwendet werden. wie willst du denn bei deiner technik sicherstellen, dass beide holme den gleichen gabelölstand haben?
hier eine kurzanleitung:
auf den hauptsänder stellen, hinten belasten damit das vorderrad in der luft bleibt
klemmschrauben der oberen gabelbrücke lösen
verschlussstopfen rausdrehen (aufpassen, das dir die nicht um die ohren fliegen)
vorspannhülsen und federn rausnehmen
moped hinten entlasten, damit das vorderrad voll einfedert
öl einfüllen, gleichen stand bei beiden holmen unbedingt beachten!!
luftkammerhöhe soll 140mm sein!
vorderrad wieder entlasten
alles umgekehrt wieder zusammenbauen
wenn der "ist" zustand wie auf dem foto ist, geht das ganze natürlich noch leichter. stopfen rauf, federn raus, gabelöl rein, luftpolster messen!, muss gleich sein!, alles wieder zusammenbauen.
zum einführen der gabelholme in die gabelbrücken
musst du gabelsatbi, schutzblech und rad entfernen, da die gabel absolut spannungsfrei in die gabelbrücken eingebaut werden muss. ausserdem kann man die holme so wesentlich leichter einfädeln.
vielleicht hilft das:
https://www.wirth-federn.de/service/ein ... belfedern/
https://www.wirth-federn.de/service/die ... nd-tuning/
https://www.wirth-federn.de/service/mot ... timierung/