GSX 400 Blinker montieren. Wie?

Fragen rund um die Suzuki GSX und Katana Modelle
Antworten
gsx400e

GSX 400 Blinker montieren. Wie?

Beitrag von gsx400e »

Hallo,

meine kürzlich gekaufte GSX 400 E von 85 hat momentan einen Koffertraäger montiert, mit integrierter Blinkeranlage. Ich habe für die Träger keine Verwendung und würde gerne Original Blinker montieren. Mir ist aber nicht ganz klar wie und wo. Die hinteren Blinker sind recht kurz und ich hab auch die entsprechende Blinkerhalter gefunden im Internet. Die Frage ist jetzt ob ich noch mehr brauche und wo genau ich die Blinker installiere.



Die Blinkerhalter:

Bild


Die Blinker:

Bild


Hier eventuell montieren?

Bild



Im Internet kann ich leider nicht erkennen wie genau die Blinker befestigt sind. Der Blinkerhalter hat eine runde und eine eckige Öffnung. In die Runde kommt wohl der Blinker, aber woran befestige ich die viereckige Öffnung?

Würde mich über eine Antwort sehr freuen :)



LG, Stani
Benutzeravatar
NiceIce
Beiträge: 1327
Registriert: So 1. Jan 2012, 23:40
Wohnort: Klagenfurt / Kärnten
Kontaktdaten:

Re: GSX 400 Blinker montieren. Wie?

Beitrag von NiceIce »

In die Runde kommt wohl der Blinker, aber woran befestige ich die viereckige Öffnung?
Servas, es ist genau UMGEKEHRT.
Schau die Blinkerhalter an, die haben 4-Eckige Halter.

Die Runden kommen an den Rahmen, unterhalb muss ein Gewinde sein, wo du den Blinkerhalter von unten nach oben reinschraubst.

Siehe Bild.

LG
Martin

Bild
Cabiva Elefant 750 AC • Yamaha XV 750 • KTM Gs300 MA • MZ 125 ES/1
http://www.niceice36.de
https://www.youtube.com/user/NiceIce1964
gsx400e

Re: GSX 400 Blinker montieren. Wie?

Beitrag von gsx400e »

Anders rum also. Alles klar :)

Aber wieso von unten nach oben schrauben. Die beiden Öffnungen liegen doch ziemlich genau parallel zueinander (im Gegensatz zur Zeichnung wo die beiden Öffnungen im 90° Winkel zueinander stehen). Oder seh ich das falsch?
Naja solange ich nicht mehr Material brauche, werd ich die schon irgendwie dranbekommen die Dinger :D

Wie ist das eigentlich von der Eletronik her, einfach kurz was umstecken oder ist das eine kompliziertere Operation?


LG, Stani
Benutzeravatar
fish
Beiträge: 1802
Registriert: So 1. Jan 2012, 18:16
Wohnort: Bad Homburg -Hessen

Re: GSX 400 Blinker montieren. Wie?

Beitrag von fish »

ganz hinten am rahmen sind die beiden rahmenrohre abgeflacht und es ist jeweils ein loch drin. da kommen die blinkerhalter mit dem runden loch dran. in das viereckige loch gehört noch ein gummi und dann erst der blinker. schau mal bei cmsl.com ;)
gsx400e

Re: GSX 400 Blinker montieren. Wie?

Beitrag von gsx400e »

Noch ein Gummi? Ok gut zu wissen. Aber ein Loch in dem Bereich konnte ich nicht entdecken:

Bild


Eigentlich kommt doch nur dieses Metallteil in Frage an dem auch die Ringe befestigt sind. Oder irre ich mich?

Bild


Die Blinker und die Halter werden zumindest mal bestellt. Nur das Gummi werd ich irgendwo noch auftreiben müssen :)

LG, Stani
Benutzeravatar
fish
Beiträge: 1802
Registriert: So 1. Jan 2012, 18:16
Wohnort: Bad Homburg -Hessen

Re: GSX 400 Blinker montieren. Wie?

Beitrag von fish »

da sind bei dir derzeit noch die kofferträger befestigt. die kommen ja ab.

http://www.cmsnl.com/suzuki-gsx400-1985 ... ml#results

http://www.cmsnl.com/suzuki-gsx400-1985 ... ml#results


Bild
gsx400e

Re: GSX 400 Blinker montieren. Wie?

Beitrag von gsx400e »

@fish


Vielen dank! Super hilfreich die Explosionszeichnungen :)

Dann hab ich jetzt alles beisammen, nur an Schrauben komm ich wohl nicht ran. Aber da müsste ja sicher was im Baumarkt zu finden sein :D



Grüße, Stani
Antworten