Gut erhaltene GS 550 l 80er bj. Mit 20000tkm . Ich möchte die alte Dame wieder auf Vordermann
bringen und denke das ich noch viel Freude an ihr haben kann.
Es gibt da allerdings ein paar Dinge die ich gern ändern würde, wenn möglich.
Ich bin leider noch kein Motorrad mit kolbenschiebervergaser gefahren, habe aber gelesen ,Das zb bei schlagartigem Vollgas der Motor nicht wie bei einem Gleichdruck Vergaser sofort auf Touren kommt. 1. Lohnt sich der umbau auf Gleichdruck Vergaser ? 2. Ist es überhaupt
Möglich einfach einen von einer anderen GS einzubauen ? Ich habe bereits von Martin gelesen
Daß es sein kann das die Vergaser Abstände unterschiedlich sein könnten.
Weiterhin weiss ich durch diese wundervolle Seite das die L ein paar PS weniger hat.
Es steht geschrieben daß dies wohl durch die transistorenzündung und der geänderten Abgasanlage zustande kommt. Allerdings hat die t ja auch eine transistorenzündung.
Kommt der Leistungsverlust also nur durch die Abgasanlage ? Ich würde das furchtbar gern verstehen. Außerdem : kann man da irgendwas machen um die wahre Leistung des Motors
Zum Vorschein zu bringen ? Immerhin stehen in meinem Schein 50ps , die würde ich schon gern fahren

,
Edith: OK der Vergasertausch funktioniert tatsächlich nicht so einfach. Habe jemanden bei eBay angeschrieben der einen GS 550 Gleichdruck Vergaser verkauft. Der sagt Ansaugstutzen passen nicht, Zylinderkopf Abstände passen nicht. Und Luftfilterkasten dann wahrscheinlich auch nicht.
schade.