GS550 E Roadster Umbau
Verfasst: Mo 11. Mai 2020, 13:29
Hallo liebe GS-Gemeinde,
nachdem ich ja schon diverse Fragen hier im Forum gestellt habe, wollte ich euch gerne auch mal zeigen um was es geht. Noch einmal Danke für eure Hilfe bisher und weiterhin.
Eine 1979er GS 550 E mit ca. 40k km auf der Uhr. Sie war/ist seit 2006 abgemeldet und stand in einem Schuppen. Habe sie für einen mittleren dreistelligen Betrag kaufen können und dann nach und nach umgebaut. Sie soll als gemütliches Feierabend-Moped dienen.
Es ist einiges dran gemacht worden - ja sie ist nun nicht mehr original und auch nicht mehr zurückzurüsten. Das wird einigen nicht gefallen ich weiß . (Hätte ich eine GS in erhaltenswertem Zustand bekommen, dann hätte ich sie auch nicht umgebaut).
Was wurde gemacht:
- Federbeine durch YSS ersetzt (mit ABE)
- Rahmen gekürzt, Loop eingeschweißt
- Rahmendreieck geräumt, Elektrik unter die Sitzbank in eine Box verräumt inkl LiFePo-Akku
- Eigenbau Sitzbank mit integrierter Rückleuchte
- Kennzeichenhalter hinter dem HR geführt
- Umbau auf GS 750 Speichenfelgen
- Tank lackiert, versucht die Dekorlinienform beizubehalten
- Vordere Bremspumpe umgebaut auf eine von ner Honda CBX750F (..der Bremslichtschalter vorne ist mir bei den GS Pumpen einfach zu gaggelig)
- Neuer Tacho und DZM
- Anderer Scheinwerfer und Blinker
- Umbau auf K&N Luftfilter, Vergaserbedüsung angepasst
Was ist noch zu tun:
- Seitenständer Problematik, siehe Thread hier im Forum (aktuell abgebaut)
- TÜV machen plus Eintragungen
- Habe diverse Ersatzteile noch übrig. Diese sind zu verkaufen.. Mache da glaube mal eine Extra-Thread im Verkaufsbereich auf (Bremslicht, Regler, Gleichrichter,Fender vorn, Radlauf hinten,Tacho, Federbeine,..)
- Sitzbank gefällt mir nicht zu 100%, ggf Umbau auf Original Höcker und kürzere Bank.
- Umbau auf gelochte Katana Scheiben und Sättel
Bin auf eure Ideen, Anregungen, Lob, Kritik etc gespannt.
Grüße von der Hessischen Bergstraße
Lukas
- Bilder folgen -
nachdem ich ja schon diverse Fragen hier im Forum gestellt habe, wollte ich euch gerne auch mal zeigen um was es geht. Noch einmal Danke für eure Hilfe bisher und weiterhin.
Eine 1979er GS 550 E mit ca. 40k km auf der Uhr. Sie war/ist seit 2006 abgemeldet und stand in einem Schuppen. Habe sie für einen mittleren dreistelligen Betrag kaufen können und dann nach und nach umgebaut. Sie soll als gemütliches Feierabend-Moped dienen.
Es ist einiges dran gemacht worden - ja sie ist nun nicht mehr original und auch nicht mehr zurückzurüsten. Das wird einigen nicht gefallen ich weiß . (Hätte ich eine GS in erhaltenswertem Zustand bekommen, dann hätte ich sie auch nicht umgebaut).
Was wurde gemacht:
- Federbeine durch YSS ersetzt (mit ABE)
- Rahmen gekürzt, Loop eingeschweißt
- Rahmendreieck geräumt, Elektrik unter die Sitzbank in eine Box verräumt inkl LiFePo-Akku
- Eigenbau Sitzbank mit integrierter Rückleuchte
- Kennzeichenhalter hinter dem HR geführt
- Umbau auf GS 750 Speichenfelgen
- Tank lackiert, versucht die Dekorlinienform beizubehalten
- Vordere Bremspumpe umgebaut auf eine von ner Honda CBX750F (..der Bremslichtschalter vorne ist mir bei den GS Pumpen einfach zu gaggelig)
- Neuer Tacho und DZM
- Anderer Scheinwerfer und Blinker
- Umbau auf K&N Luftfilter, Vergaserbedüsung angepasst
Was ist noch zu tun:
- Seitenständer Problematik, siehe Thread hier im Forum (aktuell abgebaut)
- TÜV machen plus Eintragungen
- Habe diverse Ersatzteile noch übrig. Diese sind zu verkaufen.. Mache da glaube mal eine Extra-Thread im Verkaufsbereich auf (Bremslicht, Regler, Gleichrichter,Fender vorn, Radlauf hinten,Tacho, Federbeine,..)
- Sitzbank gefällt mir nicht zu 100%, ggf Umbau auf Original Höcker und kürzere Bank.
- Umbau auf gelochte Katana Scheiben und Sättel
Bin auf eure Ideen, Anregungen, Lob, Kritik etc gespannt.
Grüße von der Hessischen Bergstraße
Lukas
- Bilder folgen -