1978 Suzuki GS 400
1978 Suzuki GS 400
Hallo liebes Forum,
das ist das erste mal das ich in einem Forum aktiv bin. Ich würde mich freuen wenn ich eure grobe Einschätzung von dem Wert des Motorrads im Anhang bekommen könnte. Das Moped steht seit 16 Jahren abgemeldet in der Scheune und läuft natürlich nicht.
Besten Dank für eure Unterstützung.
Mit freundlichen Grüßen
Michael
das ist das erste mal das ich in einem Forum aktiv bin. Ich würde mich freuen wenn ich eure grobe Einschätzung von dem Wert des Motorrads im Anhang bekommen könnte. Das Moped steht seit 16 Jahren abgemeldet in der Scheune und läuft natürlich nicht.
Besten Dank für eure Unterstützung.
Mit freundlichen Grüßen
Michael
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
- icebird1961
- Beiträge: 921
- Registriert: Fr 12. Feb 2016, 08:57
Re: 1978 Suzuki GS 400
...also hier die kurze Antwort...
Wert in dem derzeitigen Zustand, nicht fahrbereit, 16 Jahre gestanden,
Auspuff hinten bereits geschweißt, umlackiert, angerostet...etc..
Max.ca. 6-800 €
Grund: Komplett-Revision fällig:
Sprich: Motor, Vergaser, Chassis, Bremsen, Reifen, Kettensatz, Elektik, Zündung, Lack etc.- alles muss komplett gemacht werden...
Been there done that - alleine an NOS Teilen hat mich die Komplett Revision
Meiner Black Suzi inkl. Neulackierung des Bürzels (Danke Dieter!) nahezu 1200€ plus zig (!) Arbeits-h gekostet, die aber durchaus Spaß gemacht haben...Lohn der Mühen: Sie fährt sich wieder wie neu
aber das /u. die beträchtliche Kosten &Zeit hierfür aufzulisten, das wäre dann die lange Antwort geworden...
Wert in dem derzeitigen Zustand, nicht fahrbereit, 16 Jahre gestanden,
Auspuff hinten bereits geschweißt, umlackiert, angerostet...etc..
Max.ca. 6-800 €
Grund: Komplett-Revision fällig:
Sprich: Motor, Vergaser, Chassis, Bremsen, Reifen, Kettensatz, Elektik, Zündung, Lack etc.- alles muss komplett gemacht werden...
Been there done that - alleine an NOS Teilen hat mich die Komplett Revision
Meiner Black Suzi inkl. Neulackierung des Bürzels (Danke Dieter!) nahezu 1200€ plus zig (!) Arbeits-h gekostet, die aber durchaus Spaß gemacht haben...Lohn der Mühen: Sie fährt sich wieder wie neu
aber das /u. die beträchtliche Kosten &Zeit hierfür aufzulisten, das wäre dann die lange Antwort geworden...
Zuletzt geändert von icebird1961 am Di 23. Jun 2020, 07:34, insgesamt 3-mal geändert.
GS 550 ET (1980), GR 650X (1988), Kawasaki ZR 750D Zephyr (1997), YAMAHA XT 500 (1988), YAMAHA DT 125MX (1979)
Re: 1978 Suzuki GS 400
Vom Preis her stimm ich zu, auch wenn vielleicht z.b. der Lack ja nicht vorraussetzung ist damit sie wieder fährt.
Währe Sie halbwegs durchsaniert, fahrfertig und hätte aktuellen TÜV würde die von der Optik her bei 1200 -1400 bringen
Allein die allernotwendigsten notwendigen teile dafür kann man mit ca 600-700 eur Einrechnen (Reifen,Auspufftüten, Bremsteile, vergaser&zündungskleinkram, Tüv) nur mal so als orientierung bei Preisverhandlungen. Plus sachen die man so nicht sieht. Gewinn macht mit den 400er leider niemand, auch wenns manche glauben, ist für alle seiten immer ein draufzahlprojekt bzw reine liebhaberei
Tobias
Währe Sie halbwegs durchsaniert, fahrfertig und hätte aktuellen TÜV würde die von der Optik her bei 1200 -1400 bringen
Allein die allernotwendigsten notwendigen teile dafür kann man mit ca 600-700 eur Einrechnen (Reifen,Auspufftüten, Bremsteile, vergaser&zündungskleinkram, Tüv) nur mal so als orientierung bei Preisverhandlungen. Plus sachen die man so nicht sieht. Gewinn macht mit den 400er leider niemand, auch wenns manche glauben, ist für alle seiten immer ein draufzahlprojekt bzw reine liebhaberei
Tobias
Re: 1978 Suzuki GS 400
Vielen Dank. Das hilft mir schonmal sehr weiter.
Re: 1978 Suzuki GS 400
Ich würde Dir für die GS 400 800 Euro geben , wenn sie Papiere hat.
Grüße Werner
Grüße Werner
Re: 1978 Suzuki GS 400
Vielen Dank. Ist bereits verkauft.