GS 650 G hat ab ca 6000u/min Zündaussetzer
Verfasst: Do 6. Aug 2020, 23:02
Hallo zusammen
Meine GS 650 G (Modeljahr 1981) hat ab ca 6000 u/min bei betriebswarmem Motor Zündaussetzer, bei kaltem Motor geht alles normal.
Das Motorrad ist längere Zeit gestanden (über 10 Jahre)
Ich habe das Motoren-/Getriebeöl mit Filter ersetzt.
Die Vergaser habe ich zerlegt, gereinigt und geprüft(wurden von Werkstatt ebenfals nochmals gemacht) sowie die ansaugstutzen ersetzt.
Vergaser wurden von Werkstatt eingestellt.
Ich habe neues Benzin getankt und den Benzinhanen mit Vorfilter ersetzt.
Die Kompression wurde ebenfals geprüft (alles in der tolleranz)
Diverse Kabel der Zündanlage habe ich auch ersetzt da nur 9V an den Zündspuhlen anlagen. Mittlerweile bei 12V Batteriespannung nicht ganz 11V an den Zündspuhlen.
Zündfunkenstärke habe ich mittels Prüfkerze geprüft, ist auch i.O.
Die Zündkerzen wurden auch schon 2x ersetzt.
Bei kaltem Motor funktioniert alles wie es soll.
Ich bin damit mittlerweile am ende mit meinem Latein...
Ich habe die vermutung dass eine der Zündspuhle nicht mehr so funktioniert wie sie soll... möchte sie aber nicht einfach so zum Test ersetzen da sie auch nicht gerade günstig sind...
Kann mir da jemand weiter helfen?
Was und wie kann ich noch prüfen?
Danke schon im voraus für jeden Tipp
Meine GS 650 G (Modeljahr 1981) hat ab ca 6000 u/min bei betriebswarmem Motor Zündaussetzer, bei kaltem Motor geht alles normal.
Das Motorrad ist längere Zeit gestanden (über 10 Jahre)
Ich habe das Motoren-/Getriebeöl mit Filter ersetzt.
Die Vergaser habe ich zerlegt, gereinigt und geprüft(wurden von Werkstatt ebenfals nochmals gemacht) sowie die ansaugstutzen ersetzt.
Vergaser wurden von Werkstatt eingestellt.
Ich habe neues Benzin getankt und den Benzinhanen mit Vorfilter ersetzt.
Die Kompression wurde ebenfals geprüft (alles in der tolleranz)
Diverse Kabel der Zündanlage habe ich auch ersetzt da nur 9V an den Zündspuhlen anlagen. Mittlerweile bei 12V Batteriespannung nicht ganz 11V an den Zündspuhlen.
Zündfunkenstärke habe ich mittels Prüfkerze geprüft, ist auch i.O.
Die Zündkerzen wurden auch schon 2x ersetzt.
Bei kaltem Motor funktioniert alles wie es soll.
Ich bin damit mittlerweile am ende mit meinem Latein...
Ich habe die vermutung dass eine der Zündspuhle nicht mehr so funktioniert wie sie soll... möchte sie aber nicht einfach so zum Test ersetzen da sie auch nicht gerade günstig sind...
Kann mir da jemand weiter helfen?
Was und wie kann ich noch prüfen?
Danke schon im voraus für jeden Tipp