dass der Vergaseraus- und Einbau nicht ganz leicht von statten geht, hatte ich schon gelesen und erwartet. Raus war heftig, aber der Einbau echt sauschwer. Habe um den letzten Millimeter zu gewinnen, alles in Richtung Luftfilterkasten gelöst und dann mit viel Kraft klappte es letztlich.
Mein Problem sind nun die beiden Gummis zwischen den Vergasern 2 und 3 zum Luftfilterkasten. Sie sitzen nur am Rande und ich bekomme sie nicht ordenlich über den Vergaseransaugstutzen. Mit dem Schraubendreher reiss ich ggf nur den Wulstrand ab. Gibt es da einen guten Trick aus der Erfahrungskiste? Die Gummis habe ich mit dem Gummipflegemittel mit amerikanischem Namen mehrer Tage behandelt. Zuletzt sogar noch etwas Vaseline auf den Übergang. Flutscht so gar nicht. Warm machen mit Fön? Andere gute Hausmittel?
Wenn ich mir überlege, dass ich diesen Ein- und Ausbau öfter machen soll, dann gefährdet das gerade die Motivation für die 550er nicht unerheblich...
Suzuki konnte in den 80er Jahren auch einfach und wartungsfreundlich, aber an den 250ern war wohl ein anderes Ingenieurteam dran.

Freundliche Grüße
Gerd