GS750 wieder auf der Strasse
Verfasst: Mi 9. Sep 2020, 14:00
Hallo zusammen,
nach etwa zwei Wintern ist die Suzi wieder auf der Strasse. Was wurde gemacht? Motor kompletter Service, natürlich mit Öl Sieb, Bremsen überholt, Bremsschläuche vorne neu, Gabel zerlegt, neu aufgebaut und etwas härter abgestimmt. Stoßdämpfer geprüft, neue Anschlagspuffer. Kette, Reifen neu (Conti Classic Attack, fährt sich super).
Momentanes Problem, im Vergaser verstopfen die Düsen mit heller Pampe. Ultraschallbad hat nur wenig geholfen, Tank ist einwandfrei sauber, kein Rost.
Ansonsten keinerlei Probleme beim TÜV, Zulassung mit "N" bei Geräusch. Läuft sehr schön. Allerdings habe ich eine Leistungsbremse Sebring 150 MU 4in1 drauf. Bei einem Auffahrunfall vor 35 Jahren habe ich weil es alle machten, den org. Auspuff gegen den Sebring Mist getauscht. War ein Fehler!
In Zukunft werde ich noch eine elektronische Zündung einbauen. Bei den neuen Unterbrechern laufen die Pertinax Klötzchen sehr schnell ab.
Der Motor ist in Standgas etwas laut, trotz Vergaser Synchronisation kein 100%er gleicher Leerlauf. Sitzbank instandgesetzt neuer Bezug aus England.
Wenn jemand 4 gute org. Krümmer zu verkaufen hat, bitte melden
Gruß
Klaus
nach etwa zwei Wintern ist die Suzi wieder auf der Strasse. Was wurde gemacht? Motor kompletter Service, natürlich mit Öl Sieb, Bremsen überholt, Bremsschläuche vorne neu, Gabel zerlegt, neu aufgebaut und etwas härter abgestimmt. Stoßdämpfer geprüft, neue Anschlagspuffer. Kette, Reifen neu (Conti Classic Attack, fährt sich super).
Momentanes Problem, im Vergaser verstopfen die Düsen mit heller Pampe. Ultraschallbad hat nur wenig geholfen, Tank ist einwandfrei sauber, kein Rost.
Ansonsten keinerlei Probleme beim TÜV, Zulassung mit "N" bei Geräusch. Läuft sehr schön. Allerdings habe ich eine Leistungsbremse Sebring 150 MU 4in1 drauf. Bei einem Auffahrunfall vor 35 Jahren habe ich weil es alle machten, den org. Auspuff gegen den Sebring Mist getauscht. War ein Fehler!
In Zukunft werde ich noch eine elektronische Zündung einbauen. Bei den neuen Unterbrechern laufen die Pertinax Klötzchen sehr schnell ab.
Der Motor ist in Standgas etwas laut, trotz Vergaser Synchronisation kein 100%er gleicher Leerlauf. Sitzbank instandgesetzt neuer Bezug aus England.
Wenn jemand 4 gute org. Krümmer zu verkaufen hat, bitte melden
Gruß
Klaus