GS 500 Leistungsloch, originale Vergaserabstimmung?
Verfasst: Do 24. Sep 2020, 09:49
Moin zusammen,
zuerstmal: Gibt es einen Thread oder irgendeine Seite wie die originale Abstimmung einer GS 500E / 550 bj 81 mit original LuFi usw ist? Wenn nicht, wäre es doch vielleicht mal sinnvoll wenn ein paar ihre Abstimmungen mit uns Teilen würden. Vergaserabstimmung ist doch eine riesen Fummelei bei den Modellen und so hat man vielleicht schonmal Ausgangswerte. Ich hab Online nämlich nichts gefunden, und die meisten Threads hier beziehen sich auf Umbauten wie offene LuFis usw.
Ansonsten: Meine GSläuft eigentlich einwandfrei. Hab eine Marshall 4in1 Anlage verbaut, Vergaser synchronisieren lassen, Zündung original, einstellen lassen und alles i.O.
Aber ich hab ein riesen Leistungsloch zwischen ca 4 und 8 tausend RPM. Untenrum läuft sie sauber, springt super an, obenrum ebenso, dreht ohne Murren in den Begrenzer und scheint auch volle Leistung zu haben. Habe meine 500er mit den 50PS Nockenwellen ausgerüstet.
Habe danach die HD auf 90 geändert.
Das Problem scheint die Nadelposition zu sein. Ich hab im Prinzip alle Stellungen ausprobiert, mal wurde es besser, mal schlechter, aber ich schaffe es nicht sauber hochzudrehen. Es fehlt einfach nur die Leistung in der Mitte. Sie knallt nicht, stottert nicht o.Ä., zieht einfach nur langsamer an.
Zündkerzenbild in den Bereich sagt auch wenig aus denke ich, Kerze 2 und 4 waren tendenziell dunkler als Kerze 1 und 3, alle 4 aber "im normalen Bereich"
Also:
Suzuki GS 500E 81
4-1 Marshall Anlage
orig. Zündung
orig. LuFi
HD 90
NadelPos Mitte
Mikuni Rundschieber Vergaser
Hat jemand eine Idee?
Vielen Dank und Gruß
zuerstmal: Gibt es einen Thread oder irgendeine Seite wie die originale Abstimmung einer GS 500E / 550 bj 81 mit original LuFi usw ist? Wenn nicht, wäre es doch vielleicht mal sinnvoll wenn ein paar ihre Abstimmungen mit uns Teilen würden. Vergaserabstimmung ist doch eine riesen Fummelei bei den Modellen und so hat man vielleicht schonmal Ausgangswerte. Ich hab Online nämlich nichts gefunden, und die meisten Threads hier beziehen sich auf Umbauten wie offene LuFis usw.
Ansonsten: Meine GSläuft eigentlich einwandfrei. Hab eine Marshall 4in1 Anlage verbaut, Vergaser synchronisieren lassen, Zündung original, einstellen lassen und alles i.O.
Aber ich hab ein riesen Leistungsloch zwischen ca 4 und 8 tausend RPM. Untenrum läuft sie sauber, springt super an, obenrum ebenso, dreht ohne Murren in den Begrenzer und scheint auch volle Leistung zu haben. Habe meine 500er mit den 50PS Nockenwellen ausgerüstet.
Habe danach die HD auf 90 geändert.
Das Problem scheint die Nadelposition zu sein. Ich hab im Prinzip alle Stellungen ausprobiert, mal wurde es besser, mal schlechter, aber ich schaffe es nicht sauber hochzudrehen. Es fehlt einfach nur die Leistung in der Mitte. Sie knallt nicht, stottert nicht o.Ä., zieht einfach nur langsamer an.
Zündkerzenbild in den Bereich sagt auch wenig aus denke ich, Kerze 2 und 4 waren tendenziell dunkler als Kerze 1 und 3, alle 4 aber "im normalen Bereich"
Also:
Suzuki GS 500E 81
4-1 Marshall Anlage
orig. Zündung
orig. LuFi
HD 90
NadelPos Mitte
Mikuni Rundschieber Vergaser
Hat jemand eine Idee?
Vielen Dank und Gruß