Motor stirbt nach Vollbremsung ab
Verfasst: Do 6. Sep 2012, 22:47
Hallo an alle,
nachdem ich mich , wie es sich gehört, in der betreffenden Ruprik vorgestellt habe brauch ich auch schon Euren Rat
Also, dann leg ich mal los: als ich gestern nach ner Tour fast zu Hause angekommen war erwischte mich ein sintflutartiger
Regen. Durch den einsetzenden Regen bremste ein Autofahrer vor mir panisch ab und ich mußte voll in die Eisen treten.
Das dumme dabei war das der Motor dann im ausgekuppelten Zustand abstarb und danach auch nicht wieder zum leben
erweckt werden konnte. Da stand ich nun im dicksten Regen und freute mich das ich nur noch 1 km nach Hause hatte
Also schob ich das Mopped (in 23 Jahren das zweite Mal!) nach ca. 20 Litern Regensäule auf meiner Jacke versuchte ich zu starten
und siehe da, sie sprang an und trug mich mit drei laufenden Töpfen nach Hause
Heute habe ich die Zündkabel an allen Enden rausgedreht ein kleines Stück abgezwickt Kontaktspray und wieder eingedreht.
Ebenso alle greifbaren Steckverbindungen besonders an der Zündspule gereinigt.
Alles schien wieder ok also noch rasch tanken gehen und ne kleine Proberunde, dann mein verhängnisvoller Test und das 3 km
von zu Hause entfernt (ich hätte es wissen müssen!!!) Vollbremsung und auskuppeln....dreimal dürft ihr raten aber dieses
mal sprang sie erst durch anschieben nach 2 km und leergekurbelter Batterie wieder an um mich wieder mit drei laufenden
Töpfen (aber nur in den unteren Drehzahlregionen) nach Hause zu bringen incl. Fehlzündungen.
Was kann das sein? außer Wasser, denn so langsam glaube ich das es gar nichts mit dem Regen zu tun haben muß.
Vielleicht weiß ja jemand etwas oder hatte schon mal ein ähnliches Problem.
Ach ja, vielleicht noch wichtig es ist eine GSX 1100 E Bj. 82
Schöne Grüße an Euch alle
Lothar
nachdem ich mich , wie es sich gehört, in der betreffenden Ruprik vorgestellt habe brauch ich auch schon Euren Rat
Also, dann leg ich mal los: als ich gestern nach ner Tour fast zu Hause angekommen war erwischte mich ein sintflutartiger
Regen. Durch den einsetzenden Regen bremste ein Autofahrer vor mir panisch ab und ich mußte voll in die Eisen treten.
Das dumme dabei war das der Motor dann im ausgekuppelten Zustand abstarb und danach auch nicht wieder zum leben
erweckt werden konnte. Da stand ich nun im dicksten Regen und freute mich das ich nur noch 1 km nach Hause hatte
Also schob ich das Mopped (in 23 Jahren das zweite Mal!) nach ca. 20 Litern Regensäule auf meiner Jacke versuchte ich zu starten
und siehe da, sie sprang an und trug mich mit drei laufenden Töpfen nach Hause
Heute habe ich die Zündkabel an allen Enden rausgedreht ein kleines Stück abgezwickt Kontaktspray und wieder eingedreht.
Ebenso alle greifbaren Steckverbindungen besonders an der Zündspule gereinigt.
Alles schien wieder ok also noch rasch tanken gehen und ne kleine Proberunde, dann mein verhängnisvoller Test und das 3 km
von zu Hause entfernt (ich hätte es wissen müssen!!!) Vollbremsung und auskuppeln....dreimal dürft ihr raten aber dieses
mal sprang sie erst durch anschieben nach 2 km und leergekurbelter Batterie wieder an um mich wieder mit drei laufenden
Töpfen (aber nur in den unteren Drehzahlregionen) nach Hause zu bringen incl. Fehlzündungen.
Was kann das sein? außer Wasser, denn so langsam glaube ich das es gar nichts mit dem Regen zu tun haben muß.
Vielleicht weiß ja jemand etwas oder hatte schon mal ein ähnliches Problem.
Ach ja, vielleicht noch wichtig es ist eine GSX 1100 E Bj. 82
Schöne Grüße an Euch alle
Lothar