GS1000 Motor in GS750 Rahmen
Verfasst: Di 27. Okt 2020, 19:16
Mohoin..
Ich kann mir vorstellen, dass das Thema schon seeehr oft durchgekaut wurde. Auch im "wiki" stand dazu ja schon einiges.
Eine 100%ige Antwort habe ich leider dennoch nicht bekommen.
Ich habe noch eine weitere GS750 mit GSX-R Fahrwerk, Zentralfederbein und co stehen und denke jetzt drüber nach da einen Motor reinzuhängen
(aktuell keiner drin). In meiner Straßen-GS ist ein 750er Motor mit 850er Zyli und Kopf. Das fährt auch recht gut. Allerdings wurde mir jetzt recht günstig ein GS1000 Motor angeboten. Passt dieser mehr oder weniger plug&play in meinen Rahmen? Das Ding wird vermutlich nie wieder auf die Straße kommen, wird eher Show&Shine usw. Daher ist die Frage nach TÜV erstmal geklärt. Aber passt das? Ventilspiel wird bestimmt ein Krampf, aber soviel KM reißt die wohl eh nicht mehr. Ich habe schon desöfteren von verschiedenen Rohrdurchmessern der Rahmen gehört und das es etwas "eng" wird. Wie eng ist das denn wirklich?
Der Umbau wurde ja anscheinend schon öfters gemacht. Muss der Rahmen oder der Block da etwas bearbeitet werden?
Bedanke mich im vorraus. Notfalls wirds halt wieder einer 750er Motor. Wäre aber ungeil(er).
Vielen Dank & viele Grüße,
Steven
Ich kann mir vorstellen, dass das Thema schon seeehr oft durchgekaut wurde. Auch im "wiki" stand dazu ja schon einiges.
Eine 100%ige Antwort habe ich leider dennoch nicht bekommen.
Ich habe noch eine weitere GS750 mit GSX-R Fahrwerk, Zentralfederbein und co stehen und denke jetzt drüber nach da einen Motor reinzuhängen
(aktuell keiner drin). In meiner Straßen-GS ist ein 750er Motor mit 850er Zyli und Kopf. Das fährt auch recht gut. Allerdings wurde mir jetzt recht günstig ein GS1000 Motor angeboten. Passt dieser mehr oder weniger plug&play in meinen Rahmen? Das Ding wird vermutlich nie wieder auf die Straße kommen, wird eher Show&Shine usw. Daher ist die Frage nach TÜV erstmal geklärt. Aber passt das? Ventilspiel wird bestimmt ein Krampf, aber soviel KM reißt die wohl eh nicht mehr. Ich habe schon desöfteren von verschiedenen Rohrdurchmessern der Rahmen gehört und das es etwas "eng" wird. Wie eng ist das denn wirklich?
Der Umbau wurde ja anscheinend schon öfters gemacht. Muss der Rahmen oder der Block da etwas bearbeitet werden?
Bedanke mich im vorraus. Notfalls wirds halt wieder einer 750er Motor. Wäre aber ungeil(er).
Vielen Dank & viele Grüße,
Steven