GS750E Saisonende-Abdichtung Abschlussblende
Verfasst: Do 12. Nov 2020, 12:39
Hallo - nachdem letztes WE endlich mal genial warmes Herbstwetter angesagt war, konnten wir mal -quasi als "Season Closing Tour" unsere Klassiker durch den Schwarzwald ausgiebigst ausfahren...
... unsere alten Schätzchen nach 180 km Kurvenspass ... die "70er Jahre Kings of the road" liefen wirklich absolut genial -neudeutsch Schnack: "...die Bikes haben sauber /zu 100 % geliefert "
Da ist nix mehr zu verbessern, Motor, Fahrwerk (Gabelöl 10W vorne/OHNE ATF Zusatz, und neue Schwingenlagerung mit nachgerüstetem Schmiernippel), Reifen, Handling, Dynatek-S, ND-DENSO Zündkerzen, absolut neue ! - aus italien importierte - formschöne Giuliari Sitzbank, HELLA-H4 Licht etc. pp.- absolut alles Tutti-Paletti, auch nicht die kleinste Undichtigkeit am Motor -Freu !
... das ist quasi der (erschraubte Verdienst) & Lohn der Mühen / zahlreichen Stunden in der Garage letztes Jahr ...
Lief also alles Supi, die schöne GS750 geht, läuft und schnurrt echt perfekt wie Schmitz Katz - echt unglaubliche Performance für die 42 Jahre alte Dame - sicherlich umme 70 Pferdchen am Start !
Tacho von Baden-Baden auf der BAB A5 zurück gute 210
- die GT 750 ist aber kaum langsamer/ ausser in der Top-Speed-die geht nur so umme 190 ... aber im Anzug fast ebenbürtig bei turbinenartigem Sound -Einzigartiges Bike / Respekt der Kettle ...
sprich: die US 750 läuft gefühlt und Objektiv also klar besser wie meine frühere rote EC mit der unschönen Motad-4-1 ...
Abends beim "Fliegen und Strassenstaub" abwischen in der Garage fiel mir auf, dass am linken Endtopf doch die - vor einem Jahr von Frank dankenswerterweise instandgesetzte Abschlussblende - am li. Auspuff unter der kleinen Bohrung wieder bisserl aufgebrochen ist/ unschönes kleines Loch ... s. Bild
Daher die Frage: wie repariert/ saniert man das am besten fachmännisch (!)
- nicht nur "auf die Schnelle" mit Knet-Flüssigstahl oder Auspuff "Flexi-Gum" oder wie das Zeug heißt o.ä. Bastelkram, sondern möglichst dauerhaft - für die kommenden 10 Jahre oder so -
Ideen / Erfahrungen dazu ?
... unsere alten Schätzchen nach 180 km Kurvenspass ... die "70er Jahre Kings of the road" liefen wirklich absolut genial -neudeutsch Schnack: "...die Bikes haben sauber /zu 100 % geliefert "
Da ist nix mehr zu verbessern, Motor, Fahrwerk (Gabelöl 10W vorne/OHNE ATF Zusatz, und neue Schwingenlagerung mit nachgerüstetem Schmiernippel), Reifen, Handling, Dynatek-S, ND-DENSO Zündkerzen, absolut neue ! - aus italien importierte - formschöne Giuliari Sitzbank, HELLA-H4 Licht etc. pp.- absolut alles Tutti-Paletti, auch nicht die kleinste Undichtigkeit am Motor -Freu !
... das ist quasi der (erschraubte Verdienst) & Lohn der Mühen / zahlreichen Stunden in der Garage letztes Jahr ...
Lief also alles Supi, die schöne GS750 geht, läuft und schnurrt echt perfekt wie Schmitz Katz - echt unglaubliche Performance für die 42 Jahre alte Dame - sicherlich umme 70 Pferdchen am Start !
Tacho von Baden-Baden auf der BAB A5 zurück gute 210
- die GT 750 ist aber kaum langsamer/ ausser in der Top-Speed-die geht nur so umme 190 ... aber im Anzug fast ebenbürtig bei turbinenartigem Sound -Einzigartiges Bike / Respekt der Kettle ...
sprich: die US 750 läuft gefühlt und Objektiv also klar besser wie meine frühere rote EC mit der unschönen Motad-4-1 ...
Abends beim "Fliegen und Strassenstaub" abwischen in der Garage fiel mir auf, dass am linken Endtopf doch die - vor einem Jahr von Frank dankenswerterweise instandgesetzte Abschlussblende - am li. Auspuff unter der kleinen Bohrung wieder bisserl aufgebrochen ist/ unschönes kleines Loch ... s. Bild
Daher die Frage: wie repariert/ saniert man das am besten fachmännisch (!)
- nicht nur "auf die Schnelle" mit Knet-Flüssigstahl oder Auspuff "Flexi-Gum" oder wie das Zeug heißt o.ä. Bastelkram, sondern möglichst dauerhaft - für die kommenden 10 Jahre oder so -
Ideen / Erfahrungen dazu ?