Neue Federn Fliehkraftv. / Steuerkettenspanner? GS 1000
Verfasst: Di 1. Dez 2020, 09:40
Hallo,
Frage an die Kundigen...
Die Federn sowohl vom Fliehkraftverstellmechanismus als auch vom Steuerkettenspanner sind ja nun uralt, die Federrate sicher in Richtung weich verändert...
Weiß jemand A) ob das beim Steuerkettenspanner trotzdem in Ordung geht?
Laufen tut meine 1000er einwandfrei, kein Schlagen, nur ein leichtes "Zirpen"...
Wenn man die Kontrollschraube gegen den Uhrzeigersinn dreht, hat sie am Anfang immer einen erhöhten Widerstand, so als ob sich etwas setzen, oder einlaufen würde. Wenn sie aber bereits verdreht wurde, ist dieser Widerstand nicht mehr gegeben. Bis sie halt wieder gelaufen ist...
Ist das normal?...
Beim Fleihkraftversteller hätte ich die Federn, aber auf alle Fälle gerne neu gegeben.
Irgendwo hier im Forum, hat jemand mal geschrieben, dass die von der CB 750 Four passen würden, ebenso las ich einmal von den Federn der 900 Z Kawa.
Kann das jemand bestätigen, der weiß wovon er spricht?...
Ich denke, dass ist für viele wichtig, weil man diese Federn sowieso bei allen Modellen mit Orginalmechanik ersetzen sollte, da die Erschlaffung ja leider zu mehr Frühzündung führt, was eben genau gefährlich ist...
Danke für kundige Antworten!
Peter (der immerhin heuer auf 5000 km mit seiner GS, der Kacke des Jahres 2020 entflohen ist... )
Frage an die Kundigen...
Die Federn sowohl vom Fliehkraftverstellmechanismus als auch vom Steuerkettenspanner sind ja nun uralt, die Federrate sicher in Richtung weich verändert...
Weiß jemand A) ob das beim Steuerkettenspanner trotzdem in Ordung geht?
Laufen tut meine 1000er einwandfrei, kein Schlagen, nur ein leichtes "Zirpen"...
Wenn man die Kontrollschraube gegen den Uhrzeigersinn dreht, hat sie am Anfang immer einen erhöhten Widerstand, so als ob sich etwas setzen, oder einlaufen würde. Wenn sie aber bereits verdreht wurde, ist dieser Widerstand nicht mehr gegeben. Bis sie halt wieder gelaufen ist...
Ist das normal?...
Beim Fleihkraftversteller hätte ich die Federn, aber auf alle Fälle gerne neu gegeben.
Irgendwo hier im Forum, hat jemand mal geschrieben, dass die von der CB 750 Four passen würden, ebenso las ich einmal von den Federn der 900 Z Kawa.
Kann das jemand bestätigen, der weiß wovon er spricht?...
Ich denke, dass ist für viele wichtig, weil man diese Federn sowieso bei allen Modellen mit Orginalmechanik ersetzen sollte, da die Erschlaffung ja leider zu mehr Frühzündung führt, was eben genau gefährlich ist...
Danke für kundige Antworten!
Peter (der immerhin heuer auf 5000 km mit seiner GS, der Kacke des Jahres 2020 entflohen ist... )