GSX1100EF
Verfasst: Sa 30. Jan 2021, 08:10
Hallo an alle!
Möchte euch hier mal mein Problem mit meiner Suzuki GSX1100EF Bauj. 86 schildern.
Die Suzi killt mir immer wieder eine Zündkerze und zwar passiert das nie während der Fahrt sondern immer nach einem Kaltstsrt mit Choke und auch nie auf dem selben Zylinder. Abstände sind ganz verschieden, nach einigen km wie auch nach hunderten, so um die 500km sind wohl das meiste was ich gefahren bin. Die Vergaser sind gereinigt worden, allerdings nicht im Ultraschallbad, ein Dynajet Set ist verbaut, nicht serienmäßiger 4-1 Auspuff ist montiert. Was mir aufgefallen ist, bei gezogenem Choke bleibt der erste Krümmer kalt bis ich den Choke zurücknehmen kann. Kommpression in den Zylindern 1-3-4 11bar im 2.nur 9bar.(warmgelaufen). Vergasereistellung wie hier im Forum beschrieben hab ich gemacht, bringt nichts. Vergaserabgleich im Moment nur grob mit Lagerkugeln weil mir bei den bestellten Syncronisierset nur drei Messingadapter geliefert wurden.
Eine Membrane im 1. Vergaser habe ich getsuscht, hatte einen Riss. Hsb die Schieber aber inzeisvhen such mal getauscht um zu sehen obs daran ligen kann.
Abbschließend, die Suzi läuft in Fahrt ohne Probleme (auch beim TÜV im Frühjahr wurde nichts beanstandet) aber Kaltstarts sind der sicher Tod. Zündkerzen sind die 8er von GKN drin. Ventilspiel wurde auch eingestellt.
Vielleicht kann mir ja jemand noch einen Tip geben, worans noch liegen könnte.
Ganz großen Dank an jeden der sich die Zeit nimmt, das alles zu lesen und natürlich an jene, die mir vielleicht einen Tip geben können
MfG
Robert
Möchte euch hier mal mein Problem mit meiner Suzuki GSX1100EF Bauj. 86 schildern.
Die Suzi killt mir immer wieder eine Zündkerze und zwar passiert das nie während der Fahrt sondern immer nach einem Kaltstsrt mit Choke und auch nie auf dem selben Zylinder. Abstände sind ganz verschieden, nach einigen km wie auch nach hunderten, so um die 500km sind wohl das meiste was ich gefahren bin. Die Vergaser sind gereinigt worden, allerdings nicht im Ultraschallbad, ein Dynajet Set ist verbaut, nicht serienmäßiger 4-1 Auspuff ist montiert. Was mir aufgefallen ist, bei gezogenem Choke bleibt der erste Krümmer kalt bis ich den Choke zurücknehmen kann. Kommpression in den Zylindern 1-3-4 11bar im 2.nur 9bar.(warmgelaufen). Vergasereistellung wie hier im Forum beschrieben hab ich gemacht, bringt nichts. Vergaserabgleich im Moment nur grob mit Lagerkugeln weil mir bei den bestellten Syncronisierset nur drei Messingadapter geliefert wurden.
Eine Membrane im 1. Vergaser habe ich getsuscht, hatte einen Riss. Hsb die Schieber aber inzeisvhen such mal getauscht um zu sehen obs daran ligen kann.
Abbschließend, die Suzi läuft in Fahrt ohne Probleme (auch beim TÜV im Frühjahr wurde nichts beanstandet) aber Kaltstarts sind der sicher Tod. Zündkerzen sind die 8er von GKN drin. Ventilspiel wurde auch eingestellt.
Vielleicht kann mir ja jemand noch einen Tip geben, worans noch liegen könnte.
Ganz großen Dank an jeden der sich die Zeit nimmt, das alles zu lesen und natürlich an jene, die mir vielleicht einen Tip geben können
MfG
Robert