Ich würde eigentlich nur 3 Dinge an der Maschine machen - der Rest sieht doch tippi-toppi aus
die unergonomische/unfahrbare "Original-Lenker-Brechstange" ins Alteisen geben
und nen "venünftigen/ halbhohen Lenker ala FEHLING LN 14 oder so montieren -
fährt sich ungleich besser und auch von der Optik ansprechender ...
wurde seinerzeit in allenTests kritisert ...Zitat Motorrad anno 1977:
"...unmögliche& unergonomische Lenkerkröpfung - führt auf Dauer zu Schmerzen in Handgelenken etc. pp."
Dann noch den "zu klobigen" Gepäckträger abbauen/ der ist zu klotzig für das schöne elegante Suzie Bürzel
...und wenn man dann schon dabei ist:
auch die zu "klotzige/blockige-massive Original GS 750/550 Einheits-Sitzbank" gegen eine schmalere Giuliari tauschen, dann sieht die Linie Deiner 500er wieder traumhaft elegant & zeitlos aus - für die schmalere GS 550 ist die "große GS750 Sitzbank einfach optisch zu mächtig / kommt bei mir nur zu Urlaubs-Touren o.ä. drauf;
der Frank hat da ein tolles Patent, die Haltebolzen nicht zu versplinten, sondern "nur durch eine beidseitig eingehängte Zugfeder" sichern/ Sitzbankwechsel somit in 5 Min erledigt -
Aber wie Du es auch immer angehst: Deine 78er GS 500 ist auch so schon ein tolles / originales Bike
...und das mit der Giuliari ist Geschmacksache, aber alle meine 3 GSen haben schicke Giuliaris (Black Suzie & 550er 2x weiss/ die GS 750 in Schwarz /NOS aus Italien...) - aber wenn Du es bei Deiner lieber original belasssen willst, geht das natürlich auch völlig i.O. -
ich baue meine auch auf Original um, so es in den Urlaub geht - dieses Jahr evtl. mit der 750er & 550er gemeinsam mit besserer Hälfte gen Elba
OFF-Topic: ich weiß....aber ich kann die uniformen Cafe Racer Umbauten schon nicht mehr sehen... jeder wie er mag eben ... hatten wir hier schon öfters ...
Daher freut es mich eben, nach 43 Jahren noch eine so schöne originale GS500 zu sehen
Appropos Restaurierungs-Aufwand:
SUZUKI GS 550E 1981 Blau NEU 1.jpg
SO (scheinbar optisch Tip-Top) sah meine 550ET beim Kauf aus - gingen trotzdem gut 50 Plus Arbeits-h in Motor-Revison, Bremsen, Lenker, Schwinge, Kettensatz, Konis, Gabel, Decal Sucherei etc. drauf plus 5h Dynatek / aber definitiv am schlimmsten waren die 10 plus h Vergaser-Fummelei & Neu-Bedüsung/saubere Abstimmung/neue Nippon DENSO Iridium (Besser m.M. nach wie NGK - die können "Wet-Starts" nicht so gut ab) ->Startverhalten aller Bikes-Perfekt /eine Umdrehung/ leichtes Tippen am Anlasser reicht/ auch im WInter-den DYNAS sei Dank
Aktueller Zustand (wg. Urlaub auch mit (zu) grossem Träger/der kommt aber wieder ab
Meine GS 550E Fully Restored Mai 2020.jpg
kommendes WE werde ich evtl. noch den Zylinderkopf tauchen/ Spannschienen erneurn, obwohl "erst 52 Tsd. km" runter - wenn er denn schon mal offen ist
... und gegen den Winter Blues ...
mal wieder die GS 750 laufen lassen/ die ist ja nicht richtig still gelegt ...damit das Benzin in den Vergasern mal wieder aufgefrischt wird/ mit Vergaser-Reiniger Zusatz versteht sich ...
läuft einwandfrei/ Frühjahr darf kommen / Adelsdorf 2021
Capture17.02.2021-16.00.16.jpg
und dann hat meine GR650X ja Ganz-Jahres-Zulassung -> ergo mußte die bei tollem Sonnenschein in den Schnee raus/um den Block - Epic Fun im Snow
Suzuki all year round fun eben