GS550E geht während der Fahrt aus...
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- Beiträge: 3
- Registriert: Sa 27. Mär 2021, 10:44
GS550E geht während der Fahrt aus...
Guten Morgen Gemeinde.
Ich habe fast ein ähnliches Problem wie die GS850 aus einem früheren Beitrag.
Meine GS550E startet und fährt super los - auch bei kalten Temperaturen.
Wenn ich dann so 15 bis 20 km unterwegs bin, fängt sie an zu spucken und zu husten bis sie schließlich unter starken Vibrationen und Getöse einfach aus geht.
Sie nimmt dabei nicht mal mehr Gas an - ist entweder wie ersticken oder ersaufen.
Die Kerzen von 1 und 4 sehen super aus, die von 2 und 3 leicht verkohlt - alle sind trocken.
Kurios ist, dass bei mir der Anlasser dreht, sie wieder möchte, aber nichts passiert.
Wenn ich dann den Benzinhahn auf Reserve drehe und den Choke voll auf mache, kommt sie nach 2 Minuten mit schwarzem Ruß ganz allmählich wieder.
Wir haben vorher die Vergaser komplett machen lassen, der Motor ist revisioniert, neue Kerzen und und und...
Ich bin mit meinem Latein am Ende - keine Ahnung, was noch sein könnte...
Achso, vorher hat sie das nicht gemacht!
Ich wäre für Hilfe sehr dankbar.
Grüße aus dem Sachsenland
Christoph
Ich habe fast ein ähnliches Problem wie die GS850 aus einem früheren Beitrag.
Meine GS550E startet und fährt super los - auch bei kalten Temperaturen.
Wenn ich dann so 15 bis 20 km unterwegs bin, fängt sie an zu spucken und zu husten bis sie schließlich unter starken Vibrationen und Getöse einfach aus geht.
Sie nimmt dabei nicht mal mehr Gas an - ist entweder wie ersticken oder ersaufen.
Die Kerzen von 1 und 4 sehen super aus, die von 2 und 3 leicht verkohlt - alle sind trocken.
Kurios ist, dass bei mir der Anlasser dreht, sie wieder möchte, aber nichts passiert.
Wenn ich dann den Benzinhahn auf Reserve drehe und den Choke voll auf mache, kommt sie nach 2 Minuten mit schwarzem Ruß ganz allmählich wieder.
Wir haben vorher die Vergaser komplett machen lassen, der Motor ist revisioniert, neue Kerzen und und und...
Ich bin mit meinem Latein am Ende - keine Ahnung, was noch sein könnte...
Achso, vorher hat sie das nicht gemacht!
Ich wäre für Hilfe sehr dankbar.
Grüße aus dem Sachsenland
Christoph
Re: GS550E geht während der Fahrt aus...
Fahr sie mal "um den Block" bis sie anfängt rum zu spinnen, sodaß du es noch bis vor die Haustür schaffst ......
Den Tank runter und checken ob Zylinder 2 und 3 noch einen Zündfunken bekommen und was die Bordspannung zu dem Thema sagt .......
Es reicht im ungünstigen Fall ein korrodierter Stecker im Zündstrom-Kreis ..... Anlasser geht, aber Zündanlage steigt aus .....
Der Motor springt nach einer Weile "schwarz rauchend" wieder an ..... klar, weil während der vergeblichen Startversuche der Motor mit Sprit geflutet wurde.
Den Tank runter und checken ob Zylinder 2 und 3 noch einen Zündfunken bekommen und was die Bordspannung zu dem Thema sagt .......
Es reicht im ungünstigen Fall ein korrodierter Stecker im Zündstrom-Kreis ..... Anlasser geht, aber Zündanlage steigt aus .....
Der Motor springt nach einer Weile "schwarz rauchend" wieder an ..... klar, weil während der vergeblichen Startversuche der Motor mit Sprit geflutet wurde.
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- Beiträge: 3
- Registriert: Sa 27. Mär 2021, 10:44
Re: GS550E geht während der Fahrt aus...
Hallo, habe Ursachenforschung betrieben und alles nochmal gecheckt. Habe zusätzlichen Benzinfilter entfernt, neuen Benzinschlauch, Zündkabel und Stecker auf Kontakt geprüft, Zündkerzen geprüft (wird neue geben) - hat alles nix gebracht. Zu guter Letzt doch die Arbeit gemacht - die Vergaserbrücke raus und alles gespült.
Fazit: über 160km ohne Zucken und kurz vorm Ziel ging es los. Naja. Als letztes Mittel jetzt noch Ventile einstellen und Tank reinigen mit Versiegelung.
Zumindest ist das Ziel nahe...
Vielen Dank für die Tipps.
MfG
Christoph
Fazit: über 160km ohne Zucken und kurz vorm Ziel ging es los. Naja. Als letztes Mittel jetzt noch Ventile einstellen und Tank reinigen mit Versiegelung.
Zumindest ist das Ziel nahe...
Vielen Dank für die Tipps.
MfG
Christoph
Re: GS550E geht während der Fahrt aus...
Ich schmeisse nochmal die Tankentlüftung in den Raum.
Gruß
Lukas
Gruß
Lukas
Re: GS550E geht während der Fahrt aus...
vorher noch zündspulen tauschen. die fangen manchmal an zu spinnen, wenn sie warm werden. kannst du im kalten zustand nicht messen.Als letztes Mittel jetzt noch Ventile einstellen und Tank reinigen mit Versiegelung.
das bringe ich auch immer gerne an!Ich schmeisse nochmal die Tankentlüftung in den Raum.
- icebird1961
- Beiträge: 923
- Registriert: Fr 12. Feb 2016, 08:57
Re: GS550E geht während der Fahrt aus...
von wegen "Fazit: über 160km ohne Zucken und kurz vorm Ziel ging es los" -
das sieht seeeeehr nach Problem mit dem Benzin-Zulauf aus dem Tank aus - so oder so -
was anderes kann es nach 160 km (fast) nicht sein;
hatte anfangs ein ähnliches Problem nach der Revision meiner 550er, nachdem ich einen Zusatz/After-Market-Benzinfilter an meiner GS 550E verbaut habe, der aus Platz-Gründen quasi oben über den Vergasern liegen musste (statt zwischen Vergaser 2& 3) ...
Unerwartetes Resultat: durch die "Schleife des Benzinschlauches " nach oben (über das Niveau der Reserve im Tank) - reicht der statische Benzindruck bei Reserve nicht mehr aus, oben durch die Schleife zu kommen - kommunizierende Röhren eben .. hebe auch einige Zeit .... gebraucht, hinter dieser versteckten Defekt zu kommen - der erst so ab 150 km(!) auftrat:?
Abhilfe easy: Zulauf-Schlauch sauber in "Fall-Linie" nach unten zu den Gasern verlegt -> Problem war bei meiner GS 550ET gelöst - Good Luck
das sieht seeeeehr nach Problem mit dem Benzin-Zulauf aus dem Tank aus - so oder so -
was anderes kann es nach 160 km (fast) nicht sein;
hatte anfangs ein ähnliches Problem nach der Revision meiner 550er, nachdem ich einen Zusatz/After-Market-Benzinfilter an meiner GS 550E verbaut habe, der aus Platz-Gründen quasi oben über den Vergasern liegen musste (statt zwischen Vergaser 2& 3) ...
Unerwartetes Resultat: durch die "Schleife des Benzinschlauches " nach oben (über das Niveau der Reserve im Tank) - reicht der statische Benzindruck bei Reserve nicht mehr aus, oben durch die Schleife zu kommen - kommunizierende Röhren eben .. hebe auch einige Zeit .... gebraucht, hinter dieser versteckten Defekt zu kommen - der erst so ab 150 km(!) auftrat:?
Abhilfe easy: Zulauf-Schlauch sauber in "Fall-Linie" nach unten zu den Gasern verlegt -> Problem war bei meiner GS 550ET gelöst - Good Luck
GS 550 ET (1980), GR 650X (1988), Kawasaki ZR 750D Zephyr (1997), YAMAHA XT 500 (1988), YAMAHA DT 125MX (1979)