Seite 1 von 1

GS 550 Katana Getriebe welche Simmerringe

Verfasst: So 27. Jun 2021, 13:51
von Blackthunder
Hallo, besitze seit ca. 10 Jahren eine GS550 Katana.
Habe in letzter Zeit den Ölverlust fast beseitigt. Der Motor hatt neue Dichtungen bekommen. Nun stellte ich aber fest das am Getriebe die Simmerringe ebenfalls undicht sind. Ich möchte gerne die 3Simmerringe erneuern. Das heist Kupplungsstangen Simmerring, Schaltwelle Simmerring und vom Kettenantrieb den Simmerring. Weiss jemand dazu die Maße von den Simmerringen?

Re: GS 550 Katana Getriebe welche Simmerringe

Verfasst: So 27. Jun 2021, 14:47
von tobi
Hast mu mal nen Blick in die Ersatzteilliste z.b. bei Cmsnl geworfen? Da stehen die Grössen oft dabei, mit glück gibts auch nen Bild, machne haben ja leider sonderbauformen


Tobias

Re: GS 550 Katana Getriebe welche Simmerringe

Verfasst: Mo 28. Jun 2021, 00:42
von Blackthunder
Danke für den Tipp mit der Seite. So wie ich das seh hatt der Kettenantrieb 2 Simmerringe?

Re: GS 550 Katana Getriebe welche Simmerringe

Verfasst: Mo 28. Jun 2021, 08:03
von Martin
ja, richtig: 09283-32015 und 09282-32002
Kosten etwa 25,-€ zusammen bei Suzuki

Grüße
Martin

Admin

Re: GS 550 Katana Getriebe welche Simmerringe

Verfasst: Mo 28. Jun 2021, 11:08
von tobi
Es sind zwei Ringe, der innere ist dünner als der äussere. Zwischen den Ringen wird das Öl in die Getriebewelle gedrückt, dafür haben Gehäuse und Welle ne Bohrung, die dürfen NICHT mit nem Ring verdeckt sein.

Tobias

Re: GS 550 Katana Getriebe welche Simmerringe

Verfasst: Mi 30. Jun 2021, 11:57
von Blackthunder
Danke Tobi und Martin für die Informationen

Re: GS 550 Katana Getriebe welche Simmerringe

Verfasst: Di 6. Jul 2021, 13:40
von Blackthunder
Hab jetzt die Simmerringe bei
https://www.suzuki-motorrad-ersatzteile.de
bestellt nach 2 Tagen waren die bei mir.