GT 185 Fahrwerk verbessern
Verfasst: Di 6. Jul 2021, 20:14
Hab ja im Elternhaus die GT 185 stehen und bin dieses Jahr schon hier und da damit in die Eifel vor der Haustüre gefahren.
Nachdem ich die Schleifkohlen der Lichtmaschine erneuert habe, lädt sich auch wieder die Batterie auf
Jetzt will ich mich mal ein wenig um das Fahrwerk kümmern, ist mir irgendwie zu „vollelastisch“
Von meiner zweiten GT mal die Schwinge mit in die Werkstatt hier genommen und zerlegt.
Naja mit den ausgenudelten Kunststoffbuchsen und verrosteten, eingelaufenen Eisenteilen wird das nichts.
Also mal Rohmaterial rangeschafft und grob portioniert.
Achse und innere Buchsen sind schon mal fertig.
Für die Buchsen aus Lagerbronze fehlen mit noch der passende Bohrer und Maschinenreibahle, sind aber beides im Zulauf. So erweitert sich mein Werkzeugpark halt auch immer bei Bedarf.
Jetzt aber mal ne Frage: in alten Motorradzeitungen stehen immer Umrüstsätze auf Kegelrollenlager. Wie sah sowas denn aus?
Kenne Kegelrollenlager von meinen Geländesportmopeds, aber da ist dann auch gleich der Steuerkopf viel größer. Hat schon mal jemand hochgerüstet und kann was dazu sagen.
Für ne GT 185 gibt es solche Angebote im Netz Kegelrollenlager
Hat schon mal jemand Erfahrung mit dem Umrüsten gemacht? Ist da überhaupt ein passender Absatz im Steuerkopf oben und unten?
Kalle
Nachdem ich die Schleifkohlen der Lichtmaschine erneuert habe, lädt sich auch wieder die Batterie auf
Jetzt will ich mich mal ein wenig um das Fahrwerk kümmern, ist mir irgendwie zu „vollelastisch“
Von meiner zweiten GT mal die Schwinge mit in die Werkstatt hier genommen und zerlegt.
Naja mit den ausgenudelten Kunststoffbuchsen und verrosteten, eingelaufenen Eisenteilen wird das nichts.
Also mal Rohmaterial rangeschafft und grob portioniert.
Achse und innere Buchsen sind schon mal fertig.
Für die Buchsen aus Lagerbronze fehlen mit noch der passende Bohrer und Maschinenreibahle, sind aber beides im Zulauf. So erweitert sich mein Werkzeugpark halt auch immer bei Bedarf.
Jetzt aber mal ne Frage: in alten Motorradzeitungen stehen immer Umrüstsätze auf Kegelrollenlager. Wie sah sowas denn aus?
Kenne Kegelrollenlager von meinen Geländesportmopeds, aber da ist dann auch gleich der Steuerkopf viel größer. Hat schon mal jemand hochgerüstet und kann was dazu sagen.
Für ne GT 185 gibt es solche Angebote im Netz Kegelrollenlager
Hat schon mal jemand Erfahrung mit dem Umrüsten gemacht? Ist da überhaupt ein passender Absatz im Steuerkopf oben und unten?
Kalle