GS 500 E 1979 Falschluft?
GS 500 E 1979 Falschluft?
Hallo Leute
Hab jetzt meine 500er Susi erstmals nach 10 Jahren gestartet- mit neuem Sprit und Öl- läuft gut,auch ruhiger Standgaslauf, jedoch wenn ich ruckartig Gas gebe,merke ich wie sie nicht richtig will-sprich bei schnellem/ plötzlichem Vollgasgeben stirbt sie ab-als ob sie zu viel Luft bekäme .
Was meint ihr? wo soll ich als erstes ansetzen?
Danke im Voraus für eure geschätzten Tipps.
Hubsi
Hab jetzt meine 500er Susi erstmals nach 10 Jahren gestartet- mit neuem Sprit und Öl- läuft gut,auch ruhiger Standgaslauf, jedoch wenn ich ruckartig Gas gebe,merke ich wie sie nicht richtig will-sprich bei schnellem/ plötzlichem Vollgasgeben stirbt sie ab-als ob sie zu viel Luft bekäme .
Was meint ihr? wo soll ich als erstes ansetzen?
Danke im Voraus für eure geschätzten Tipps.
Hubsi
- Martin
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Re: GS 500 E 1979 Falschluft?
Motor im Standgas laufen lassen und die Gummis vor und hinter dem Vergaser mit Startpilot besprühen. Geht die Drehzahl hoch, zieht sie falsch Luft
Suzuki GS IG Rhein-Ruhr
http://www.suzuki-classic.de
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Re: GS 500 E 1979 Falschluft?
Hallo Martin,vielen Dank für den hilfreichen Tipp! Werd ich gleich mal ausprobieren .
Liebe Grüße Hubsi
Liebe Grüße Hubsi
Re: GS 500 E 1979 Falschluft?
Nach 10 Jahren Standzeit sieht der Vergaser innen vielleicht so aus, Vergaser mit 10 Jahre Standzeit
läuft aber trotzdem irgendwie aber eben nicht so wie er soll.
läuft aber trotzdem irgendwie aber eben nicht so wie er soll.
gruss dj2 (Martin aus Bretzfeld-Unterheimbach)
--- Es gibt nicht was nicht geht ---
--- Es gibt nicht was nicht geht ---
Re: GS 500 E 1979 Falschluft?
Hallo,
zuerstmal auch Dank an Martin
Bremsenreiniger Test absolviert- keine Veränderung der Drehzahl.Somit dürfte die Einlaßseite dicht sein.Die Vergaser hatte ich ja schon vollständig gereinigt somit glaube ich daß es eventuell an der Einstellung der Luftschrauben liegen könnte.
Benzin ist frisch-Motoröl auch. Wie ist die standardmässige Einstellung der Luftschrauben noch mal?
Liebe Grüße Hubsi
zuerstmal auch Dank an Martin
Bremsenreiniger Test absolviert- keine Veränderung der Drehzahl.Somit dürfte die Einlaßseite dicht sein.Die Vergaser hatte ich ja schon vollständig gereinigt somit glaube ich daß es eventuell an der Einstellung der Luftschrauben liegen könnte.
Benzin ist frisch-Motoröl auch. Wie ist die standardmässige Einstellung der Luftschrauben noch mal?
Liebe Grüße Hubsi
Re: GS 500 E 1979 Falschluft?
Tschuldige Leute,in :"Tipps" ist das ja ganz gut beschrieben.Hab ich grad gelesen.
Hubsi
Hubsi