Ölsieb aus abgestandenem GS850-Motor
Verfasst: Mi 11. Aug 2021, 13:04
Für alle Freunde der sorgfältigen Fahrzeugwartung:
Der alte 850-Motor, der jetzt meinen GS1000/850 Cafè -Tourer antreibt, kam im unklaren Zustand zu mir. Neben dem losen Anlasserfreilauf und verleierten (Alle!) Gewinden der Krümmerverschraubung fand ich dieses Ölsieb vor: Da ich selber zu Schlamperei, Faulheit und falschem Optimismus neide, möchte ich mich posthum bei meinem Kompagnon Stefan, der die Kontrolle eingefordert hatte, bedanken. Er war der genialste Mechanikversteher den ich mir vorstellen kann. Wenn er schon das Ergebnis unserer Bauarbeiten nicht mehr erleben kann, so ermuntert vielleicht das Foto den einen oder anderen Suzuki-Freund, an zentralen Stellen lieber etwas vorsichtiger zu sein und nach zu schauen.
So hatte ich zweimal Glück: Erstens war der Mechanik noch nichts passiert und zweitens sollten, mit frisch gereinigte Ölsieb, die kommenden Zigtausend Kilometer gesichert sein.
Gruß Suziku
Der alte 850-Motor, der jetzt meinen GS1000/850 Cafè -Tourer antreibt, kam im unklaren Zustand zu mir. Neben dem losen Anlasserfreilauf und verleierten (Alle!) Gewinden der Krümmerverschraubung fand ich dieses Ölsieb vor: Da ich selber zu Schlamperei, Faulheit und falschem Optimismus neide, möchte ich mich posthum bei meinem Kompagnon Stefan, der die Kontrolle eingefordert hatte, bedanken. Er war der genialste Mechanikversteher den ich mir vorstellen kann. Wenn er schon das Ergebnis unserer Bauarbeiten nicht mehr erleben kann, so ermuntert vielleicht das Foto den einen oder anderen Suzuki-Freund, an zentralen Stellen lieber etwas vorsichtiger zu sein und nach zu schauen.
So hatte ich zweimal Glück: Erstens war der Mechanik noch nichts passiert und zweitens sollten, mit frisch gereinigte Ölsieb, die kommenden Zigtausend Kilometer gesichert sein.
Gruß Suziku