Seite 1 von 1

Lackierung Auspuffanlage Katana- Welcher Lack?

Verfasst: Sa 18. Sep 2021, 09:22
von Sven1
Hallo,

Ich habe eine etwas Ratzinger Originalanlage bekommen und würde diese gerne wieder aufhorchen. Der Originallack sieht aber aus, wie eine keramische Beschichtung. Was ist das für ein Lack, was kann ich alternativ nehmen?

Danke für eure Hilfe

Grüße

Sven

Re: Lackierung Auspuffanlage Katana- Welcher Lack?

Verfasst: Fr 8. Okt 2021, 01:40
von Voxy
hi servus.

welche katana anlage ist das?
es gab bei der 1100er eine anlage von hänsle, die hat eine schwarzchrom beschichtung.
habe die selber drauf. lackieren bringt nicht lange etwas. habe meine beim letzten mal mit hitzbeständigen 2k lack lackiert.
hält 2 jahre dann ist schluss.
werde demnächst meine krümmer ceramic beschichten lassen. mal schauen was das bringt.

gruss

Re: Lackierung Auspuffanlage Katana- Welcher Lack?

Verfasst: Mo 18. Okt 2021, 18:06
von Sven1
...sorry, ist eine 550'er.

Das mit dem hitzebeständigen Lack versuche ich mal.

Hole VHT aus den Niederlanden.