Gsx 1100E Zylinderkopfdichtung mit O-Ringen
Verfasst: So 28. Okt 2012, 16:25
Hallo liebe Suzukiliebhaber!
Ich schreibe hier eigentlich in Vertretung für meinen Vater, der schon länger gern hier im Forum am stöbern ist,
aber der leider bei "der modernen Technik" öfter mal nicht weiter weis.
Wie fast jeden Winter nimmt er seine GSX1100E Bj. 82 wieder auseinander. Problem diesmal ist sein Motor, der wohl Öl
verliert im Bereich der Steuerkette vorne. Er hat damals einen Austauschmotor einer Katana (er meint ist der selbe Motor) eingebaut
und dabei auch die Zylinderkopfdichtung gewechselt. Nun meint er, die Dichtung wäre Schuld am Ölverlust. Verbaut war im Motor
nämlich eine andere, die an entsprechenden Stellen O-Ringe besitzt.
Er hat schon bei seinen Händlern in der Nähe und Suzuki selber nachgefragt, aber keiner kann ihm sagen, woher diese Dichtung ist oder
wie man eine neue davon bekommt.
Hier ein Bild, die obere ist wohl eine normale und die untere war damals im Motor verbaut.
http://s7.directupload.net/file/d/3057/axogv7lz_jpg.htm
Ich schreibe hier eigentlich in Vertretung für meinen Vater, der schon länger gern hier im Forum am stöbern ist,
aber der leider bei "der modernen Technik" öfter mal nicht weiter weis.
Wie fast jeden Winter nimmt er seine GSX1100E Bj. 82 wieder auseinander. Problem diesmal ist sein Motor, der wohl Öl
verliert im Bereich der Steuerkette vorne. Er hat damals einen Austauschmotor einer Katana (er meint ist der selbe Motor) eingebaut
und dabei auch die Zylinderkopfdichtung gewechselt. Nun meint er, die Dichtung wäre Schuld am Ölverlust. Verbaut war im Motor
nämlich eine andere, die an entsprechenden Stellen O-Ringe besitzt.
Er hat schon bei seinen Händlern in der Nähe und Suzuki selber nachgefragt, aber keiner kann ihm sagen, woher diese Dichtung ist oder
wie man eine neue davon bekommt.
Hier ein Bild, die obere ist wohl eine normale und die untere war damals im Motor verbaut.
http://s7.directupload.net/file/d/3057/axogv7lz_jpg.htm