GS 750 springt nach einiger Standzeit schwer an
Verfasst: Mi 20. Okt 2021, 14:03
Hallo zusammen,
ich habe gerade meine GS 750 nach ca. 5 Wochen langer Standzeit für den Winter vorbereitet. Beim Starten hatte ich ein Problem, ich musste eine ganze Weile den Anlasser betätigen bis der Motor zündete. Als er dann ansprang dauerte es eine ganze Weile bis er Gas annahm. Wenn das Motorrad nur kurz steht (< 1 Woche ) springt der Motor normalerweise sofort an, aber bis zur Gasannahme dauert es verhältnismäßig lange. Wenn der Motor einmal auf die Gasgriffdrehung reagiert ist alles Bestens. Der Motor läuft sehr weich und kann von der Leerlaufdrehzahl bis Vollgas ohne ruckeln oder verschlucken beschleunigt werden. Die Leistung ist absolut in Ordnung, der Benzinverbrauch ist im normalen Bereich. Die Vergaser sind gereinigt, die Dichtungen und O-Ringe sind neu. Die Vergaser sind synchronisiert und mit Colortune eingestellt. Bis auf das Anspringen funktionieren die Vergaser sehr gut. Der Motor springt auch beim Kaltstart auf allen gleichzeitig Zylindern an.
Die einzigen alten nicht überholten Vergaserteile sind die Kaltstartkolben und die Gummihütchen an der Kaltstartbetätigung.
Hat jemand ein Idee?
Danke
Gruß Klaus
ich habe gerade meine GS 750 nach ca. 5 Wochen langer Standzeit für den Winter vorbereitet. Beim Starten hatte ich ein Problem, ich musste eine ganze Weile den Anlasser betätigen bis der Motor zündete. Als er dann ansprang dauerte es eine ganze Weile bis er Gas annahm. Wenn das Motorrad nur kurz steht (< 1 Woche ) springt der Motor normalerweise sofort an, aber bis zur Gasannahme dauert es verhältnismäßig lange. Wenn der Motor einmal auf die Gasgriffdrehung reagiert ist alles Bestens. Der Motor läuft sehr weich und kann von der Leerlaufdrehzahl bis Vollgas ohne ruckeln oder verschlucken beschleunigt werden. Die Leistung ist absolut in Ordnung, der Benzinverbrauch ist im normalen Bereich. Die Vergaser sind gereinigt, die Dichtungen und O-Ringe sind neu. Die Vergaser sind synchronisiert und mit Colortune eingestellt. Bis auf das Anspringen funktionieren die Vergaser sehr gut. Der Motor springt auch beim Kaltstart auf allen gleichzeitig Zylindern an.
Die einzigen alten nicht überholten Vergaserteile sind die Kaltstartkolben und die Gummihütchen an der Kaltstartbetätigung.
Hat jemand ein Idee?
Danke
Gruß Klaus