gabelumbau 1100e gu71b

Fragen rund um die Suzuki GSX und Katana Modelle
holli-moto
Beiträge: 14
Registriert: Sa 27. Nov 2021, 12:22

gabelumbau 1100e gu71b

Beitrag von holli-moto »

hallo zusammen , hat jemand ne ahnung welche gabel man an ner gsx 1100 e gu 71b , ohne grössere umbauten verbauen kann ? muss nicht unbedingt ne usd sein , normale gabel mit 43 er rohren tuts auch , bestenfalls komlett mit rad und bremse und tüv natürlich. grüsse aus der eifel holli
Benutzeravatar
Hias
Beiträge: 368
Registriert: So 17. Nov 2013, 00:44

Re: gabelumbau 1100e gu71b

Beitrag von Hias »

Hi,
es passen alle Gabeln mit 41mm der Baureihen GR75 750er (die ist aber kürzer), oder die GU74 1100er - fast Originallänge....habe ich 2x verbaut, passt......Incl. des 18Zoll-2,5 er Vorderrades und Bremsanlage.....allles plug&play, evtl. den Gabelanschlag anpassen.

an GS 750/ 1000 habe ich jeweils eine 43mm Gabel verbaut (einmal die 750er/einmal die von der 1100er GV73/89er...). Das ist nochmal ein anderes Kaliber, aber top ! ! ! Und sie sieht noch klassisch aus !!! (ich bin halt kein so grosser Fan der USD).
HIAS
holli-moto
Beiträge: 14
Registriert: Sa 27. Nov 2021, 12:22

Re: gabelumbau 1100e gu71b

Beitrag von holli-moto »

also verstehe ich das richtig : die gabel der 1100er gv 74 passt so rein ohne änderung , und gibts für die sache auch tüv , wegen der anderen felgen / reifengrösse ? schönen sonntag noch , holli
Benutzeravatar
fish
Beiträge: 1801
Registriert: So 1. Jan 2012, 18:16
Wohnort: Bad Homburg -Hessen

Re: gabelumbau 1100e gu71b

Beitrag von fish »

die gabeln der gu 74 (41mm) passen rein. allerdings sind die kürzer als das original. den unterschied habe ich nicht mehr im kopf. sind ja auch 18"
tüv kann es geben, haben schon viele gemacht, allerdings natürlich nur per einzelabnahme. vorher unbedingt einen brauchbaren sachverständigen suchen, keinen papiertiger. dann bekommst du auch felgen und bremsen eingetragen.
holli-moto
Beiträge: 14
Registriert: Sa 27. Nov 2021, 12:22

Re: gabelumbau 1100e gu71b

Beitrag von holli-moto »

hab mir das mal angeguckt mit den gv 74 modellen , da ich meinen lsl lenker behalten will , kommt ja wohl nur die gv 74 A 1100 in frage , alle anderen modelle haben ja lenkstummel , die ich nicht will . liege ich da richtig ? grüsse , holli
holli-moto
Beiträge: 14
Registriert: Sa 27. Nov 2021, 12:22

Re: gabelumbau 1100e gu71b

Beitrag von holli-moto »

so , hab mir die gu 74 modelle mal angeguckt , ist die gsx - r , richtig ? aber die hat stummellenker , da bräuchte ich noch ne andere gabelbrücke um meinen sbk lenker zu montieren , oder ? und was ist mit den LK-lagern , sind die bei beiden ( 71 / 74 ) identisch ? also dann nur lager neu , reinstecken , losfahren ? danke für eure mühe , holli
Benutzeravatar
Martin
Administrator
Beiträge: 3704
Registriert: Di 20. Dez 2011, 16:40
Wohnort: Gummersbach
Kontaktdaten:

Re: gabelumbau 1100e gu71b

Beitrag von Martin »

Ich hätte noch eine passende Gabelbrücke von Spiegler, die ich nicht brauche.

SPIEGLER Superbike - Gabelbrücke für die Suzuki GSX 1100 R / GSXR 1100 von 1986 bis 1988, Modelle GU74C und GU74D
Suzuki GS IG Rhein-Ruhr
http://www.suzuki-classic.de
Benutzeravatar
fish
Beiträge: 1801
Registriert: So 1. Jan 2012, 18:16
Wohnort: Bad Homburg -Hessen

Re: gabelumbau 1100e gu71b

Beitrag von fish »

und was ist mit den LK-lagern , sind die bei beiden ( 71 / 74 ) identisch ? also dann nur lager neu , reinstecken , losfahren ?
siehe oben ... ;)
es passen alle Gabeln mit 41mm der Baureihen GR75 750er (die ist aber kürzer), oder die GU74 1100er - fast Originallänge....habe ich 2x verbaut, passt......Incl. des 18Zoll-2,5 er Vorderrades und Bremsanlage.....allles plug&play, evtl. den Gabelanschlag anpassen.
holli-moto
Beiträge: 14
Registriert: Sa 27. Nov 2021, 12:22

Re: gabelumbau 1100e gu71b

Beitrag von holli-moto »

so , hab jemanden gefunden , da kann ich ne gabel von ner 1100 er gu74 c bekommen , mit rad schutzblech und bremsanlage , soll 500 kosten . der tarif ist ok , oder ? grüsse , holli :)
Benutzeravatar
fish
Beiträge: 1801
Registriert: So 1. Jan 2012, 18:16
Wohnort: Bad Homburg -Hessen

Re: gabelumbau 1100e gu71b

Beitrag von fish »

vielleicht sollte man dir noch sagen, dass die bremsscheiben für die gu74c Felgen nicht immer und dann teuer zu bekommen sind. auch die bremsbeläge sind inzwischen nicht immer verfügbar.
möglicherweise ist also ein 17" Vorderhaus vorausschauend die bessere Wahl.
Antworten