Umbau kontaktlose Zündung
Umbau kontaktlose Zündung
Ich möchte meine gs 750 Bj. 78 auf kontaktlose Zündung umbauen und benötige Tips zur Verkabelung. Die Blackbox hat 6 Anschlüsse 2 x schwarz/weisse Kennung, grün, blau, weiss und orange/weisser Kennung. Von der Zündung unten kommt grün und blau und die verbinde ich mit grün/blau an der Blackbox. Unter der gummiglocke am Kabelbaum der gs habe ich jetzt noch 1 x schwarz/weiss und 1 x weiss frei, von der Blackbox noch Schwarz/weiss, weiss und orange/weiss übrig. Wo werden die angeschlossen ?
Re: Umbau kontaktlose Zündung
Hi, ich weiss ja nicht, welche Zündung du hast ??? Gehe mal von der GSX/Katana-Zündung aus:
+ orange 12V
- schwarz/weiß Masse
Zylinder1/4 weiß
Zylinder2/3 schwarz/gelb
blau
grün...zu den Pickups....sollte dann funzen......noch mit Strobopistole abblitzen für sauberen Motorlauf.
HIAS
+ orange 12V
- schwarz/weiß Masse
Zylinder1/4 weiß
Zylinder2/3 schwarz/gelb
blau
grün...zu den Pickups....sollte dann funzen......noch mit Strobopistole abblitzen für sauberen Motorlauf.
HIAS
- icebird1961
Das Thema kontaktlose Zündung an der GS 750 hatten wir hier schon mehrfach ..
einfach mal hier rein schauen -auch wenn es primär um die Classic Forever Ausführung geht ..
viewtopic.php?t=6371
Auch kann man hier noch immer - wie so oft früher in diesem Forum - die unglaublich breite fachliche Kompetenz von Frank Lutz sehen - speziell wenn es um Eletronik ging (aber eben nicht nur...)
- der Mann war einfach genial &talentiert - unser GS-Pabst - er bleibt (für mich) unvergessen/ unerreicht ...
Weiß eigentlich jd. was aus seiner umfangreichen (leicht untertrieben ...) Suzuki GS/GT Sammlung geworden ist? ... würde mich wirklich interessieren - gerne per auch PN ...
einfach mal hier rein schauen -auch wenn es primär um die Classic Forever Ausführung geht ..
viewtopic.php?t=6371
Auch kann man hier noch immer - wie so oft früher in diesem Forum - die unglaublich breite fachliche Kompetenz von Frank Lutz sehen - speziell wenn es um Eletronik ging (aber eben nicht nur...)
- der Mann war einfach genial &talentiert - unser GS-Pabst - er bleibt (für mich) unvergessen/ unerreicht ...
Weiß eigentlich jd. was aus seiner umfangreichen (leicht untertrieben ...) Suzuki GS/GT Sammlung geworden ist? ... würde mich wirklich interessieren - gerne per auch PN ...
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
GS 550 ET (1980), GR 650X (1988), Kawasaki ZR 750D Zephyr (1997), YAMAHA XT 500 (1988), YAMAHA DT 125MX (1979)
Zündung funktioniert. Danke für die Hilfe.