Hallo,
ich bin seit Samstag stolzer Besitzer einer Suzuki GS450E .
Heute habe ich meiner Suzi eine neue Batterie gespendet, entstaubt, Öl überprüft und versucht mal zu starten (Motorrad war ca. 6 Jahre in einer Scheune gestanden).
Nach ein bisschen spielen mit dem Joke ist sie auch wirklich mal kurz angesprungen aber oberhalb der Batterie sind 2 offene Schläuche (siehe Bild) aus denen das Benzin bei laufenden Motor herausläuft, was muss/kann ich dagegen tun???. Ich habe nicht viel (keine) Ahnung von dem Motorrad und hoffe, Ihr könnt mir helfen.
Was bedeuten die die Bezeichnungen am Benzinhahn?
RES = Reserve,
FUEL = Offen,
PRI = ???? da läuft auch der Sprit aus den 2 Schläuchen
Danke im voraus,
Günni
SUZUKI GS 450 E
SUZUKI GS 450 E
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- Martin
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Re: SUZUKI GS 450 E
Glückwunsch zum "neuen" Motorrad.
RES = Reserve -> Benzin läuft, wenn Unterdruckmembran vom Benzinhahn geöffnet wird (bei laufendem Motor über Unterdruckschlauch vom Vergaser).
FUEL = Offen, -> Benzin läuft, wenn Unterdruckmembran vom Benzinhahn geöffnet wird (bei laufendem Motor über Unterdruckschlauch vom Vergaser).
PRI = ???? -> Da läuft immer Benzin, Unterdruckmembran wird umgangen. Nach langer Standzeit zum Fluten der Vergaser mit frischem Sprit
Nach 6 Jahren Standzeit würde ich grundsätzlich den Vergaser ausbauen, im Ultraschallbad reinigen und die Schwimmernadelventile und -dichtungen erneuern. Schau auch gleich, ob der Benzinhahn dicht ist. Bei Res und Fuel darf der Hahn kein Benzin durchlassen, wenn das Mopped aus ist. Auch nicht tropfenweise. Öl ablassen und schauen, ob kein Sprit im Öl ist (siehe auch Rubrik Tipps & Tricks, typischer Fehler nach Standzeit)
Irgendwer hatte zuletzt noch eine schöne Erklärung mit Bildern zu den Schläuchen am Vergaser der Zweizylinder-GS.
Grüße
Martin
RES = Reserve -> Benzin läuft, wenn Unterdruckmembran vom Benzinhahn geöffnet wird (bei laufendem Motor über Unterdruckschlauch vom Vergaser).
FUEL = Offen, -> Benzin läuft, wenn Unterdruckmembran vom Benzinhahn geöffnet wird (bei laufendem Motor über Unterdruckschlauch vom Vergaser).
PRI = ???? -> Da läuft immer Benzin, Unterdruckmembran wird umgangen. Nach langer Standzeit zum Fluten der Vergaser mit frischem Sprit
Nach 6 Jahren Standzeit würde ich grundsätzlich den Vergaser ausbauen, im Ultraschallbad reinigen und die Schwimmernadelventile und -dichtungen erneuern. Schau auch gleich, ob der Benzinhahn dicht ist. Bei Res und Fuel darf der Hahn kein Benzin durchlassen, wenn das Mopped aus ist. Auch nicht tropfenweise. Öl ablassen und schauen, ob kein Sprit im Öl ist (siehe auch Rubrik Tipps & Tricks, typischer Fehler nach Standzeit)
Irgendwer hatte zuletzt noch eine schöne Erklärung mit Bildern zu den Schläuchen am Vergaser der Zweizylinder-GS.
Grüße
Martin
Suzuki GS IG Rhein-Ruhr
http://www.suzuki-classic.de
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