Andrews Nocke in GS1000
Andrews Nocke in GS1000
Hi,
dichte gerade meinen Motor ab, und habe diese Auslaßnockenwelle drin gehabt "Andrews 2S".
Hat wohl einer der 9 Vorbesitzer eingebaut. Weiß jemand, wie die sich von der original Nocke unterscheidet und was das bringt? Steuerzeiten Einstellung wie Original?
Beste Grüße,
Norton
dichte gerade meinen Motor ab, und habe diese Auslaßnockenwelle drin gehabt "Andrews 2S".
Hat wohl einer der 9 Vorbesitzer eingebaut. Weiß jemand, wie die sich von der original Nocke unterscheidet und was das bringt? Steuerzeiten Einstellung wie Original?
Beste Grüße,
Norton
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Re: Andrews Nocke in GS1000
Um 15Uhr Angefangen und um 4 Uhr Früh waren wir Fertig mit Zylinder, Kopf, Zündspulen (4 Stück) und Nocken Einbauen und Einstellen Fertig.
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Re: Andrews Nocke in GS1000
Bei Stufe 3 muss man einiges Ändern sonst sind die Ventielschaftdichdungen hin und du hast keine obenliegenden Shims mehr die liegen jetzt bei der Welle unten, Ansonsten sind die Wellen Brachrial Giftig
Re: Andrews Nocke in GS1000
Danke für den Input.
Meine Welle scheint ja nicht ganz so "böse" zu sein.
Die Nockenhöhe und auch der Radius unterscheidet sich augenscheinlich nicht von der Einlaßnocke, ohne da jetzt aber nachgemessen zu haben. Auch fahrmäßig ist sie nicht aufgefallen. Hängt zwar fein am Gas, gedreht habe ich sie aber noch nie über 6500 rpm. Ich weiß also nicht, ob sie obenrum noch ne Schippe drauflegt
Aber jemand hat sich wohl was bei dem Umbau gedacht. Das ganze wurde kombiniert mit 28er Vergasern, Standardluftfilter und einer recht leisen 4in2 Anlage.
Gruß, Norton
Meine Welle scheint ja nicht ganz so "böse" zu sein.
Die Nockenhöhe und auch der Radius unterscheidet sich augenscheinlich nicht von der Einlaßnocke, ohne da jetzt aber nachgemessen zu haben. Auch fahrmäßig ist sie nicht aufgefallen. Hängt zwar fein am Gas, gedreht habe ich sie aber noch nie über 6500 rpm. Ich weiß also nicht, ob sie obenrum noch ne Schippe drauflegt
Aber jemand hat sich wohl was bei dem Umbau gedacht. Das ganze wurde kombiniert mit 28er Vergasern, Standardluftfilter und einer recht leisen 4in2 Anlage.
Gruß, Norton
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Re: Andrews Nocke in GS1000
Andrews hatte unterschiedliche Nocken. Einmal auf Drehzahl mit entsprechenden Überschneidungen, oder auf Füllung mit Drehmoment.
Ich ärgere mich heute noch grün und schwarz, daß ich damals beim umbauen auf 1100 ccm keine gekauft habe. Und heute gibt´s keine mehr...
Gruß Oldie
Ich ärgere mich heute noch grün und schwarz, daß ich damals beim umbauen auf 1100 ccm keine gekauft habe. Und heute gibt´s keine mehr...
Gruß Oldie