Motoren Abmessungen

Fragen rund um die Suzuki GSX und Katana Modelle
Antworten
Tucco
Beiträge: 2
Registriert: Mi 5. Feb 2020, 19:21

Motoren Abmessungen

Beitrag von Tucco »

servus,

vllt kann mir einer helfen

habe hier eine gsx 750 inazuma komplett bis auf motor und vergaser
sowie
einen gsx 1100ef motor - neu aufgebaut - mit vergaser usw

frage passt der motor in den 750er rahmen?
oder
welche rahmen und motoren kann man untereinander tauschen

oder gibt es irgendwo ne liste mit den abmessungen


danke schon mal im voraus
„Was wir brauchen, sind ein paar verrückte Leute; seht euch an,
wohin uns die Normalen gebracht haben.“
Benutzeravatar
Hias
Beiträge: 368
Registriert: So 17. Nov 2013, 00:44

Re: Motoren Abmessungen

Beitrag von Hias »

Hi,
Motorhalter musst ja sowieso individuell bauen. Das einzige Problem kann meist entstehen, da der 11er Motor meist höher baut, und du vielleicht beim Vergaser evtl. an den Benzinhahn anschlägst (hab ich in meiner GS 1000, da hab ich einen GSXR Motor drin, und die Vergaserdeckel des BS36 gingen genau am Gockel meines ES-24 l - Tanks an, ich hab den Tank dann mit Halterungen vorne etwas 1 cm höher gesetzt.
Wenn du die Sachen ja eh schon hast, warum setzt du den nicht einfach schnell mit kleinen Halteblechen und Wagenheber drunter ein, dann siehst gleich, wo es fehlt. Denke Probleme könnts höchstens bei Vergaser oder Lufi-kasten hinten geben, Krümmer passt ja eh meist. Ändern musst sowieso a bisserl was....
Hias
Tucco
Beiträge: 2
Registriert: Mi 5. Feb 2020, 19:21

Re: Motoren Abmessungen

Beitrag von Tucco »

Danke für die Info - das ist schon mal ein Ansatz

das wären ja die kleinsten Probleme
da rein "optisch" der 1100er Motor mehr platz braucht
„Was wir brauchen, sind ein paar verrückte Leute; seht euch an,
wohin uns die Normalen gebracht haben.“
Antworten