Suzuki GSX 550 Bremsen

Fragen rund um die Suzuki GSX und Katana Modelle
Antworten
Reinhard 550 EF
Beiträge: 14
Registriert: So 31. Mai 2020, 12:15

Suzuki GSX 550 Bremsen

Beitrag von Reinhard 550 EF »

Hallo zusammen,
bei der Suzuki GSX 550 quietschen die Bremsen mit den neuen Bremsbelägen. Die Bremsscheiben sind nicht erneuert worden da die noch sehr gut waren. Gibt's da Abhilfe?
Benutzeravatar
Flamer
Beiträge: 220
Registriert: Fr 24. Mär 2017, 08:38

Re: Suzuki GSX 550 Bremsen

Beitrag von Flamer »

Das quietschen kann natürlich mehrere Ursachen haben.

Verglaste Bremsscheibe ( im schlimmsten Fall / von der wir jetzt mal nicht ausgehen )
Falsche Bremsbeläge ( wohl unwahrscheinlich...... hoffentlich :mrgreen: )
Keine Kupferpaste an den aufliege Flächen der Bremsbeläge am Sattel. ( Nicht den Bremsbelag )
Eventuell wenn alles obere I.O. ist dann mal die neuen Bremsbeläge anschleifen. Soll helfen.
Neue Bremsbeläge sollten einige hundert Kilometer eingefahren werden ohne Überbelastung bis die sich eingeschliffen haben. Nur Vollbremsung wenn Gefahr besteht.

Aber unterm Strich. Wir reden hier von der Bremsanlage von welches dein Leben abhängt also sinnig und vorsichtig dran arbeiten ausführen.

Gruss Flamer
1st Bike : GS250T (X) in Red ( Sold 1984 )
2nd Bike : GS400L (X) in Black ( Still in my Hands )

Gib mal her , ich kann das.
Ohh ...... kaputt. :shock:
Reinhard 550 EF
Beiträge: 14
Registriert: So 31. Mai 2020, 12:15

Re: Suzuki GSX 550 Bremsen

Beitrag von Reinhard 550 EF »

Dankeschön für die Info. Die oberen Sachen passen alle, sind okay. Ich werde noch mal ein paar Kilometer fahren und dann schauen wir z.🏍️🏍️🏍️
Antworten