Seite 1 von 1

Mutter Kurbelwellenstumpf anziehen

Verfasst: Di 19. Jul 2022, 14:35
von SuzukiGS1100G
Hallo Ihr Lieben,
schon wieder ein kleines Problem. Wollte heute die Mutter an dem Kurbelwellenstumpf (Lichtmaschine) festziehen, da merkte ich, dass sich die Kurbelwelle mitdreht (entgegen dem Uhrzeigersinn). Ich dachte, wenn der Lichtmaschinenrotor gehalten wird kann ich die Mutter auch mit 160NM festziehen. Den Lichtmaschinenrotor hatte ich festgehalten mit einem extrem robusten Bandschlüssel von Elora. Das klappte auch schon beim Lösen.
Gruss
Uwe
20220719_140309.jpg

Re: Mutter Kurbelwellenstumpf anziehen

Verfasst: Di 19. Jul 2022, 17:40
von fish
hallo uwe,

gang rein und das hinterrad mit einem holzstück blockieren ... durch die felge und von unten an die schwinge. da kannst du dann alles festziehen. ;) funktioniert sogar mit speichenfelgen mit der nötigen vorsicht.