Mutter Kurbelwellenstumpf anziehen

Fragen rund um die Suzuki GS Modelle GS 125 bis GS 1100 G
Antworten
SuzukiGS1100G
Beiträge: 37
Registriert: Di 7. Jun 2022, 12:05

Mutter Kurbelwellenstumpf anziehen

Beitrag von SuzukiGS1100G »

Hallo Ihr Lieben,
schon wieder ein kleines Problem. Wollte heute die Mutter an dem Kurbelwellenstumpf (Lichtmaschine) festziehen, da merkte ich, dass sich die Kurbelwelle mitdreht (entgegen dem Uhrzeigersinn). Ich dachte, wenn der Lichtmaschinenrotor gehalten wird kann ich die Mutter auch mit 160NM festziehen. Den Lichtmaschinenrotor hatte ich festgehalten mit einem extrem robusten Bandschlüssel von Elora. Das klappte auch schon beim Lösen.
Gruss
Uwe
20220719_140309.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
fish
Beiträge: 1801
Registriert: So 1. Jan 2012, 18:16
Wohnort: Bad Homburg -Hessen

Re: Mutter Kurbelwellenstumpf anziehen

Beitrag von fish »

hallo uwe,

gang rein und das hinterrad mit einem holzstück blockieren ... durch die felge und von unten an die schwinge. da kannst du dann alles festziehen. ;) funktioniert sogar mit speichenfelgen mit der nötigen vorsicht.
Antworten