Probleme mit der GS 750
Verfasst: Mi 3. Aug 2022, 17:34
Servus,
ich bräuchte mal wieder eure Meinung bzw. Hilfe. Bei meiner Suzuki GS 750 macht sich seit kurzem folgendes Problem bemerkbar: Im Leerlauf patscht (ziemlich sicher) Zylinder 3 und 4, was zu einem Fall der Drehzahl und weiters, zum Absterben des Motors führt. Während der Fahrt ist dies kaum bemerkbar.
Auffallend ist, dass das Problem meiner Erinnerung nach erst so richtig auftauchte, als ich die GS in der Werkstatt hatte fürs Pickerl machen. Die haben mir die elektronische Zündung per Zündlampe auch nochmal nachgestellt. Danach war das Knallen extrem.
Diese Woche war ich mit der GS auf dem Prüfstand und habe den Vergaser einstellen lassen, in der Hoffnung, dass es vielleicht damit besser werden würde. Maschine lief auch zu mager, aber selbst dem Prüfstand bleibt das Patschen bestehen.
Hier ein Video:
https://youtu.be/p92w0_EPSIc
Heute habe ich die Zündung wieder so eingestellt, wie ichs vor dem Mechaniker hatte. Leider ohne Erfolg....
Hat jemand von euch vielleicht einen Tipp oder Rat? Der Bogoly (Prüfstand) meinte es könnte an den Ventilen liegen...Aber die wurden eigentlich vor dem Einbau eingeschliffen und ob das wirklich so plötzlich auftritt?
Gruß, Harald
ich bräuchte mal wieder eure Meinung bzw. Hilfe. Bei meiner Suzuki GS 750 macht sich seit kurzem folgendes Problem bemerkbar: Im Leerlauf patscht (ziemlich sicher) Zylinder 3 und 4, was zu einem Fall der Drehzahl und weiters, zum Absterben des Motors führt. Während der Fahrt ist dies kaum bemerkbar.
Auffallend ist, dass das Problem meiner Erinnerung nach erst so richtig auftauchte, als ich die GS in der Werkstatt hatte fürs Pickerl machen. Die haben mir die elektronische Zündung per Zündlampe auch nochmal nachgestellt. Danach war das Knallen extrem.
Diese Woche war ich mit der GS auf dem Prüfstand und habe den Vergaser einstellen lassen, in der Hoffnung, dass es vielleicht damit besser werden würde. Maschine lief auch zu mager, aber selbst dem Prüfstand bleibt das Patschen bestehen.
Hier ein Video:
https://youtu.be/p92w0_EPSIc
Heute habe ich die Zündung wieder so eingestellt, wie ichs vor dem Mechaniker hatte. Leider ohne Erfolg....
Hat jemand von euch vielleicht einen Tipp oder Rat? Der Bogoly (Prüfstand) meinte es könnte an den Ventilen liegen...Aber die wurden eigentlich vor dem Einbau eingeschliffen und ob das wirklich so plötzlich auftritt?
Gruß, Harald