Seite 1 von 1

1428 ccm?

Verfasst: Di 27. Dez 2022, 14:43
von BernardG
Hallo zusammen,
eben bei Ebay gesehen:
https://www.ebay.de/itm/115654698545

was ist denn davon zu halten?

Gruß
Bernard

Re: 1428 ccm?

Verfasst: Di 27. Dez 2022, 20:44
von Hajo
Moin,
reizvoll gestehe ich gerne, aber welche Kolben, thermisch stabil, Kurbelgehäuse aufspindeln, hält das die Kurbelwelle?
Reizt mich ja auch.
VG
Hajo

Re: 1428 ccm?

Verfasst: Di 27. Dez 2022, 22:17
von tobi
Der Block ist doch fertig, schau dir mal die Bohrungen an. Der braucht übermass, nur gibts das in 83,5mm? Hab nur 2mm grösser gefunden...85mm :o
Ansonsten gar nicht mal schlecht gemacht, mit dem Kupferring oben in der Büchse,macht man ja nicht ohne grund.
Hajo: Geben tuts die Kolben, Big bore kit ist das Zauberwort. Z.b. https://www.ebay.com/itm/163063057141 , Händler hat auch "kleinere kits", hab jetzt nicht genauer gesucht, Kopfdichtung brauchste ja auch.
Wird aber nix sein um über jahre 40.000km zu sammeln

Tobias

Re: 1428 ccm?

Verfasst: Mi 28. Dez 2022, 16:06
von Hias
HI,
die hatte der BikeSide im Programm (oder immer noch). War an sich kein Problem, Kurbelgehäuse aufspindeln,die Kurbelwelle wurde verschweißt, andere Pleuel, und es fanden verstärkte Stehbolzen Verwendung. In Verbindung mit anderen Steuerzeiten ein Drehmomentmonster.
Sehe das ganze nicht negativ.....halt was zum "spielen".... :D

PS: Manche GS`n in der CSBK haben 130 PS Motorleistung, und das hält auch unter extremsten Bedingungen! :!:

Re: 1428 ccm?

Verfasst: Mi 11. Jan 2023, 21:42
von Oldie
BernardG hat geschrieben: Di 27. Dez 2022, 14:43 Hallo zusammen,
eben bei Ebay gesehen:
https://www.ebay.de/itm/115654698545

was ist denn davon zu halten?

Gruß
Bernard
Das ist kein originaler Block. WISECO hatte mal einen BIG BORE Kit im Programm, könnte vielleicht so einer sein.

Die originalen Zylinderbuchsen waren mit 73.5 mm am Maximum zum aufbohren

Gruß Oldie

Re: 1428 ccm?

Verfasst: Mi 11. Jan 2023, 21:45
von Oldie
Hias hat geschrieben: Mi 28. Dez 2022, 16:06 HI,
die hatte der BikeSide im Programm (oder immer noch). War an sich kein Problem, Kurbelgehäuse aufspindeln,die Kurbelwelle wurde verschweißt, andere Pleuel, und es fanden verstärkte Stehbolzen Verwendung. In Verbindung mit anderen Steuerzeiten ein Drehmomentmonster.
Sehe das ganze nicht negativ.....halt was zum "spielen".... :D

PS: Manche GS`n in der CSBK haben 130 PS Motorleistung, und das hält auch unter extremsten Bedingungen! :!:
Kurbelwelle verschweissen...
...hmmm

Habe meiner Zeit meine KW vom Hoeckle feinwuchten und verstiften lassen. Finde ich besser als verschweissen

Gruß Oldie

Re: 1428 ccm?

Verfasst: Do 12. Jan 2023, 07:05
von motorbox1
Wenn man den Motor richtig aufmacht mit Richtig Druck ist das Verschweißen die erste Wahl, das verstiften ist so eine Sache die Stift können sich ausarbeiten bei so viel Druck und dann wandern sie raus und was das heißt kann sich jeder vorstellen.
Manche GS haben sogar mehr als 130PS ;)

Re: 1428 ccm?

Verfasst: Sa 14. Jan 2023, 21:58
von Oldie
Und wie ist das mit dem Zusatz und Verzug?

Gruß Oldie