Private Nachrichten (PN) werden teilweise verspätet zugestellt

Die Admins geben aktuelle Mitteilungen und Verhaltensregeln bekannt. Benutzer können Fragen zum Forum stellen und Verbesserungsvorschläge anbringen.
Antworten
Benutzeravatar
Martin
Administrator
Beiträge: 3704
Registriert: Di 20. Dez 2011, 16:40
Wohnort: Gummersbach
Kontaktdaten:

Private Nachrichten (PN) werden teilweise verspätet zugestellt

Beitrag von Martin »

Wie einige schon bemerkt haben, gibt es momentan Probleme mit internen Nachrichten (PN). Diese werden nicht oder verspätet zugestellt.
In Kürze steht ein Update von der Forensoftware und der php-Version an. Wir gehen davon aus, dass das Problem dann nicht mehr auftritt.

Infos zu Private Nachrichten (PN)
1. PN werden erst dann aus dem Postausgang von einem selber in den „gesendet" Ordner verschoben, wenn der Empfänger die PN auch im Forum gelesen/geöffnet bzw. seinen eigenen Posteingang gelesen hat.
2. Jeder Nutzer hat ein Limit in seinem Postfach (bei uns auf 500 PN pro Ordner eingestellt - also für Posteingang, Postausgang und Gesendete Nachrichten). Ist einer davon voll, dann können entweder keine PN mehr empfangen oder eben gesendet werden. Die „Pflege" der Ordner obliegt den Nutzern selbst.
3. PN mit Anhang können generell bei uns nicht verschickt werden.

Grüße
Martin

Admin
Suzuki GS IG Rhein-Ruhr
http://www.suzuki-classic.de
Antworten