Schlechter Kaltstart und unruhiger Motor

Fragen rund um die Suzuki GS Modelle GS 125 bis GS 1100 G
Antworten
DaveGs650
Beiträge: 41
Registriert: So 9. Okt 2022, 21:54

Schlechter Kaltstart und unruhiger Motor

Beitrag von DaveGs650 »

Servus zusammen.
Ich weiß dass das ein leidiges Thema ist, aber ich brauch den Bock um zur Arbeit zu kommen.
Ich habe einen von mir überholten Vergaser
(Düsen, Dichtungen, alles neu. Auch alle Bohrungen vor dem Einbau nochmals durchgeblasen und die Stopfen sind auf den Pilotjets drauf ((neu)) )
mit Grundeinstellungen nun montiert und noch extreme Probleme mit dem Kaltstart und dem Leerlauf. Es dauert ewig bis sie nach dem Start hochdreht und signalisiert, ich bin so weit. Zündkerzen sehen gut aus, aber sie pufft noch ein wenig und läuft noch nicht rund. Die Gemischschraube steht auf 1 1/2.
VideoURL hänge ich an.
Vergaser Syncrontester kommt erst morgen. Aber stimmt die Gemischeinstellung? Sie tourt auch noch zu langsam ab.

https://youtube.com/shorts/vXCSPsrFO_o?feature=share

Also ich denke das der Vergaser noch zu mager läuft. Siehe Bild der ZK. So sehen alle aus. Bin jetzt bei 1 1/2 Umdrehung draußen. Grundeinstellung sollte 1 1/4 sein. Beim alten Vergaser waren alle 4 Schrauben auf 3 Umdrehungen draußen. Evtl auch dadurch stotterte sie oben raus.
Mit der aktuellen Einstellung hab ich auch das Problem mit dem Stottern ab 80 nicht mehr. Sie zieht sauber durch und erreicht auch wieder eine vernünftige Endgeschwindigkeit, vorausgesetzt sie ist warm.
Aber Kaltstart ist echt übel. Vor der Syncronisation sollte aber die Einstellung aber passen. Richtig? Wer kann hier mit aktuellen Einstellungen helfen.
Die Temperaturen liegen derzeit um 0Grad, das tut auch der Batterie nicht gut. Obwohl diese neu ist (12V, 14A, 230Ah). Heute nach Feierabend ging sie nur kurz an und danach wollte sie nicht mehr. Bis die Batterie leer war. 😞🤮🤮🤮🤮
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Antworten