Seite 1 von 1

Schutzblech / Fender vorn an GS 750 eingerissen. Was mach ich damit?

Verfasst: So 5. Feb 2023, 16:03
von GS750er
Hi, habe mit Schreck feststellen müssen, dass das Schutzblech / Fender vorn an meiner GS 750 eingerissen ist :shock: .
Hat einer von euche eine Idee was ich damit mache?

Re: Schutzblech / Fender vorn an GS 750 eingerissen. Was mach ich damit?

Verfasst: So 5. Feb 2023, 16:56
von Franx
Reparieren wird nich ohne äuserliche Spuren bleiben. Würd ein anderes suchen,
die gibs doch noch öfters mal.GS550 sollte auch passen,oder?

Lg franx

Re: Schutzblech / Fender vorn an GS 750 eingerissen. Was mach ich damit?

Verfasst: Di 7. Feb 2023, 21:57
von Hias
Hi,
also ich hab damals bei meiner GS 750 das Schutzblech von innen mit Schutzgas geschweißt / angepunktet, mit Edelstahldraht . Hat jahrelang gehalten, danach an die Stelle bischen Chromspray drauf. Wird natürlich kein neues, aber man hat es fast nicht gesehen. So wie es jetzt ist, reißt es ja weiter. Ein neues kannst ja immer noch besorgen.
Hias

Re: Schutzblech / Fender vorn an GS 750 eingerissen. Was mach ich damit?

Verfasst: Di 7. Feb 2023, 22:51
von GS750er
Hi Hias, hast du ein Bild davon? Ich hatte überlegt es von hinten zu kleben.

Re: Schutzblech / Fender vorn an GS 750 eingerissen. Was mach ich damit?

Verfasst: Mi 8. Feb 2023, 06:49
von Nordheide
Man könnte ja den Riss schön zuschweißen , ein kleines VA-Blech von unten noch dazu , dann den Chrom/Nickel Rauhstrahlen lassen und dann schön in Tankfarbe Lackieren . Das Sieht gut aus und es muss ja nicht unbedingt Chrom sein . Da was mit dahinter Kleben und solche unangemessenen Basteleien müssen ja nicht sein .
Wenn du nicht Schweißen kannst oder möchtest , ein gestrahltes und lackierfertig Grundiertes Teil hab ich noch übrig . Daran musste auch noch nichts Geschweißt werden .

Re: Schutzblech / Fender vorn an GS 750 eingerissen. Was mach ich damit?

Verfasst: Mi 8. Feb 2023, 22:52
von Hias
HI,
ich denke, kleben wird wahrscheinlich nicht länger halten, da trotzdem Vibrationen vorhanden sind (sonst wäre das alte ja auch nicht gerissen).
Foto hab ich keines mehr, hab irgendwann meine komplette original polierte Gabel incl. Schutzblech verkauft, weil ich ne stärkere Telegabel reingebaut hab.
Hias