Ölwechsel GS650G (Katana)
Verfasst: Do 6. Apr 2023, 23:26
Hallo,
bei meiner GS650G steht ein Ölwechsel an. Jetzt bin ich im Werkstatthandbuch darüber gestolpert, dass der Motor zwei Ölablassschrauben haben soll: Eine unten am Motor und weiter oben eine an der "Ritzelabdeckung". Das mir vorliegende Werkstatthandbuch und das Benutzerhandbuch beziehen sich auf die normale GS650G und weisen darauf hin, dass bei einem Ölwechsel beide Schrauben herausgedreht werden sollen. Gehe ich richtig in der Annahme, dass das bei der Katana ebenfalls zutrifft? Der Motor sollte ja identisch sein.
Jetzt möchte ich natürlich vermeiden, dass der erfolgreiche Ölwechsel daran scheitert, dass mir die richtigen Dichtringe für die Ölablassschrauben fehlen und ich vor dem Auffüllen des neuen Öls erstmal einkaufen gehen muss.
Sind das die beiden richtigen Schrauben und welche Dichtringe brauche ich dafür? Im Zubehör gibt es Dichtringe in der Abmessung 14,1x18x1,5 in Kupfer und in Alu. Würden die passen? Soll ich Kupfer oder Alu nehmen?
Danke und Gruß, Hermann
bei meiner GS650G steht ein Ölwechsel an. Jetzt bin ich im Werkstatthandbuch darüber gestolpert, dass der Motor zwei Ölablassschrauben haben soll: Eine unten am Motor und weiter oben eine an der "Ritzelabdeckung". Das mir vorliegende Werkstatthandbuch und das Benutzerhandbuch beziehen sich auf die normale GS650G und weisen darauf hin, dass bei einem Ölwechsel beide Schrauben herausgedreht werden sollen. Gehe ich richtig in der Annahme, dass das bei der Katana ebenfalls zutrifft? Der Motor sollte ja identisch sein.
Jetzt möchte ich natürlich vermeiden, dass der erfolgreiche Ölwechsel daran scheitert, dass mir die richtigen Dichtringe für die Ölablassschrauben fehlen und ich vor dem Auffüllen des neuen Öls erstmal einkaufen gehen muss.
Sind das die beiden richtigen Schrauben und welche Dichtringe brauche ich dafür? Im Zubehör gibt es Dichtringe in der Abmessung 14,1x18x1,5 in Kupfer und in Alu. Würden die passen? Soll ich Kupfer oder Alu nehmen?
Danke und Gruß, Hermann