Welche Zündkerzen GS 550e

Fragen rund um die Suzuki GS Modelle GS 125 bis GS 1100 G
Manfred
Beiträge: 136
Registriert: Do 23. Jun 2022, 22:25
Wohnort: Rückersdorf

Re: Welche Zündkerzen GS 550e

Beitrag von Manfred »

Hi, hat jetzt ein bisschen gedauert. Die neuen Stecker sind montiert, dazu neue Kerzen von Denso, leider läuft Zyl.1 immer noch nicht. Zündfunke und Sprit sind da. Ich hab' noch eine komplette Vergaserbank die ,laut Verkäufer, von einem gut laufenden Moped stammt und die mal eingebaut ohne irgendwas mit der zu machen. Das Ergebnis ist das gleiche, Nr. 1 läuft nicht. Der linke Auspuff qualmt aber das dürfte normal sein oder?
Die Zylinder haben wenn sie ein bisschen warmgelaufen sind 9 Bar, der erste kalt etwas über 8 Bar.
Ich bin mit meinem Latein am Ende was kann ich jetzt tun um den Fehler zu finden?
Vielen Dank für Eure Hilfe
VG, Manfred
Benutzeravatar
tobi
Beiträge: 1499
Registriert: Do 7. Jan 2016, 19:49
Wohnort: Mühltal - Hessen

Re: Welche Zündkerzen GS 550e

Beitrag von tobi »

Ist links nicht auch der unterdruckanschluss für den Benzinhahn?? Icht das der Zylinder absäuft weil sprit über den unterdruckanschluss kommt. Wenn sprit und funken da ist muss da was kommen, auser sie säuft ab. Und als funktionierend wird so mancher Vergaser verkauft :-(
Und oft wird gereinigt ind Geschallt was das zeug hergibt und trotzdem ist oft der Vergaser immer noch zu. Meine erfahrung: du baust den vergaser immer mindestens 3x aus und reinigst ihn ....

Tobiae
Manfred
Beiträge: 136
Registriert: Do 23. Jun 2022, 22:25
Wohnort: Rückersdorf

Re: Welche Zündkerzen GS 550e

Beitrag von Manfred »

Hi Tobias, der Benzinhahn ist richtig angeschlossen, trotzdem war er das Problem. Der Wicht macht nicht richtig auf und für Zyl.1 war einfach nicht genug Sprit übrig, warum auch immer nur bei der 1 :roll: .
Auf PRI gestellt und schon läuft die Kiste richtig rund. Vieleicht auch wegen der Dyna von Dir :D .
Ein Problem weniger, Danke Euch
VG, Manfred

Edit: Kann man übergangsweise auf der Pri-Stellung fahren?
Benutzeravatar
Flamer
Beiträge: 223
Registriert: Fr 24. Mär 2017, 08:38

Re: Welche Zündkerzen GS 550e

Beitrag von Flamer »

Hi Manfred

den Benzinhahn auf PRI zu lassen ist nicht empfehlenswert !! Sollte mal durch Zufall die Schwimmernadeln nicht richtig schliessen läuft immer Sprit in den Vergasern und somit steigt auch die Gefahr das Sprit in den Motor gelangt. Während der Fahrt alles ok aber beim abstellen würd ich dann auf ON stellen damit der Benzinhahn geschlossen ist ...

Besser den Benzinhahn prüfen und reinigen und hoffen das es dann funktioniert oder der alten Dame einen neuen verpassen.

Gruss Flamer
1st Bike : GS250T (X) in Red ( Sold 1984 )
2nd Bike : GS400L (X) in Black ( Still in my Hands )

Gib mal her , ich kann das.
Ohh ...... kaputt. :shock:
Manfred
Beiträge: 136
Registriert: Do 23. Jun 2022, 22:25
Wohnort: Rückersdorf

Re: Welche Zündkerzen GS 550e

Beitrag von Manfred »

Hi Flamer, danke
Flamer hat geschrieben: Sa 15. Jul 2023, 11:44 Während der Fahrt alles ok aber beim abstellen würd ich dann auf ON stellen damit der Benzinhahn geschlossen ist ...
So hatte ich mir das vorgestellt, war mir aber nicht sicher ob das geht.
Ich schau mir das Teil mal an, wenn es nicht klappt kriegt sie einen neuen und gut ist.
VG, Manfred
Benutzeravatar
tobi
Beiträge: 1499
Registriert: Do 7. Jan 2016, 19:49
Wohnort: Mühltal - Hessen

Re: Welche Zündkerzen GS 550e

Beitrag von tobi »

Oben im Benzinhahn/ tank ist eine art Sieb, das kontrolliert auch normal und reservehöhe. Eventuell ist das zugemockert. Die china Benzinhähne für 15 eur sind gar nicht mal so schlecht
Antworten