Suzuki gs1000 Fehlzündungen im Schiebebetrieb
Verfasst: Mo 21. Aug 2023, 14:29
Hallo Leute,
Vielleicht kann mir einer einen Tipp geben, habe folgendes Problem mit meiner Gs1000 Baujahr 1978.
Ab ca. 10km geht es los. Fehlzündung im Schiebebetrieb und schlechtere Motorleistung. Im stand geht sie öfter aus.
Kommt dann aber wieder.
Mir fiel auf, daß der motor sofort aus geht,
wenn ich sie auf den Seitenständer abstelle. Ich habe keinen Killschalter am Seitenständer. Die Leerlaufleuchte erlicht dabei nicht, beim Druck auf dem Starter, Motor dreht, kommt aber nicht. Erst wenn ich sie wieder gerade stelle springt sie an. Im kalten Zustand ist alles wieder
normal.
Vergaser wurden überholt, die Gemischregulierschrauben unten in den Schwimmerkammern laut Tabelle alle 1,1/4 Umdrehung rausgedreht, waren vorher alle unterschiedlich. Neue Zündspulen samt Kabel, Stecker und Zündkerzen und eine kontaktlose Zündung
wurde verbaut. Diese Bauteile sind in Ordnung und können ausgeschlossen werden.
Was könnte es sein? Killschalter am Lenker habe ich noch nicht überprüft, da es ja nur bei warmen motor vorkommt, oder könnte es mit der Lichtmaschine zusammenhängen ( lose oder Kurzschluss)?
So langsam bin ich am verzweifeln.
Bin für jeden Tipp dankbar.
Beste Grüße
Vielleicht kann mir einer einen Tipp geben, habe folgendes Problem mit meiner Gs1000 Baujahr 1978.
Ab ca. 10km geht es los. Fehlzündung im Schiebebetrieb und schlechtere Motorleistung. Im stand geht sie öfter aus.
Kommt dann aber wieder.
Mir fiel auf, daß der motor sofort aus geht,
wenn ich sie auf den Seitenständer abstelle. Ich habe keinen Killschalter am Seitenständer. Die Leerlaufleuchte erlicht dabei nicht, beim Druck auf dem Starter, Motor dreht, kommt aber nicht. Erst wenn ich sie wieder gerade stelle springt sie an. Im kalten Zustand ist alles wieder
normal.
Vergaser wurden überholt, die Gemischregulierschrauben unten in den Schwimmerkammern laut Tabelle alle 1,1/4 Umdrehung rausgedreht, waren vorher alle unterschiedlich. Neue Zündspulen samt Kabel, Stecker und Zündkerzen und eine kontaktlose Zündung
wurde verbaut. Diese Bauteile sind in Ordnung und können ausgeschlossen werden.
Was könnte es sein? Killschalter am Lenker habe ich noch nicht überprüft, da es ja nur bei warmen motor vorkommt, oder könnte es mit der Lichtmaschine zusammenhängen ( lose oder Kurzschluss)?
So langsam bin ich am verzweifeln.
Bin für jeden Tipp dankbar.
Beste Grüße