RAL Farbton Rot Suzuki GS1000 Bj. 78
-
RAL Farbton Rot Suzuki GS1000 Bj. 78
Hallo,
kennt jemand den rot Ton (weiße Streifen Aufkleber über den Sickentank), der 78/79 für die GS1000 verwendet wurde? Welcher Ral Ton passt am besten?
Gruß Sacha
kennt jemand den rot Ton (weiße Streifen Aufkleber über den Sickentank), der 78/79 für die GS1000 verwendet wurde? Welcher Ral Ton passt am besten?
Gruß Sacha
-
Re: RAL Farbton Rot Suzuki GS1000 Bj. 78
Kann jemand 05j Marble Straight Red für den Tank von 78 bestätigen?
Es gab außerdem nur Tanks in 019 schwarz und 05j Candy Florida Blue.
Es gab außerdem nur Tanks in 019 schwarz und 05j Candy Florida Blue.
05J Marble Straight Red ist für die GS400C und GS1000 ebenso 05H Candy Florida Blue, nach meinen Unterlagen
gruss dj2 (Martin aus Bretzfeld-Unterheimbach)
--- Es gibt nicht was nicht geht ---
Sind denn das aber auch Nummern , nach denen ein Lackierer die Farbe Anmischen kann ?
Also mit 05j kann das passende Rot gemischt werden ?
Gruß Alexander
Also mit 05j kann das passende Rot gemischt werden ?
Gruß Alexander
Nein, 05J ist/war ein interner Farbcode von Suzuki.
Die Farben für sind bei RH Lacke erhältlich, vorausgesetzt daß man den Farbcode und den Farbnamen weiß.
https://motorradlack.de/kategorie/motor ... gs-1000-78
Die Farben für sind bei RH Lacke erhältlich, vorausgesetzt daß man den Farbcode und den Farbnamen weiß.
https://motorradlack.de/kategorie/motor ... gs-1000-78
-
Aber die Farben findet man leider nirgends umgeschlüsselt als RAL Farbton Leider.
Gruß Sacha
Gruß Sacha
Manche Farbenbuden können dir alten Lack auslesen.
Hat bei mir schon 2x top geklappt.
Lg franx
Hat bei mir schon 2x top geklappt.
Lg franx
back to the roots www.smokeville.de
-
Aber doch nur, wenn man org. Teile in der Farbe hat. Ich habe nur einen Lacksatz zusammen gesucht und habe Fotos aus dem Internet, wie es aussehen soll
Manchmal findet man ein orig. lackiertes Sickenbürzel im Netz . Zur Not musst du dann nochmal etwas "Nachinvestieren" um es wegen dem Lack zu haben . Keine Ahnung , was derweil solche Heckteile kosten .
Jedoch muss man bedenken , das grade insbesondere das Rot UV empfindlich reagiert und lange nicht mehr den ursprünglichen Rot Ton darstellt . Denke mal an ältere rote Autos , die jahrelang draußen Geparkt haben .
Wie da dann das Rot Aussieht .
Ich würde eher mit Fotos aus damaligen Motorradheften Arbeiten , bzw. dem Lackierer vorzeigen .
Soo genau , bis auf die Nuance muss das dann ja auch nicht passen . Weis doch eh niemand zu erkennen und verblasst nachher in freier Wildbahn sowieso noch etwas .
Oder wie schon oben geschrieben , RH Lack Kaufen . So der dann 100% Passt .
Jedoch muss man bedenken , das grade insbesondere das Rot UV empfindlich reagiert und lange nicht mehr den ursprünglichen Rot Ton darstellt . Denke mal an ältere rote Autos , die jahrelang draußen Geparkt haben .
Wie da dann das Rot Aussieht .
Ich würde eher mit Fotos aus damaligen Motorradheften Arbeiten , bzw. dem Lackierer vorzeigen .
Soo genau , bis auf die Nuance muss das dann ja auch nicht passen . Weis doch eh niemand zu erkennen und verblasst nachher in freier Wildbahn sowieso noch etwas .
Oder wie schon oben geschrieben , RH Lack Kaufen . So der dann 100% Passt .
wenn du diese meinst
laut Farbtabelle
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.